Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: autoimmun oder was ist das?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "autoimmun oder was ist das?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Antje
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard autoimmun oder was ist das?

    Hallo, in meiner letzten Blutuntersuchung war der Wert der kleinen Zellen, sowie der mittleren zu niedrig und der der großen Zellen zu hoch, weiterhin sind meine Leukos zu gering. Der TSH ist immer etwas schwierig, weil ich Autoimmunthyreoditis habe und seit Jahren Obstipation mit OP wegen ODS und Prolaps. Ich leide an Knochenschmerzen, Vermutung auf Sjögren wurde nie bestätigt, war auch nicht auszuschließen (Lippenbiopsie WErt 1). Meine Brust sondert grüne Flüssigkeit aus und in beiden bilden sich Zysten. Bauchschmerzen und Blutigen Stuhl wegen Analspasmus habe ich ständig. Auch Rückenschmerzen, da hängt ja der Darm dran. Meine Galle wurde wegen eines sehr großen Steins entfernt. In der Kindheit war ich nie krank, bis auf ständiger Mandelentzündungen. Ich neige auch zu Krampfadern o.ä., obwohl ich Anfang 30 bin. Seit einigen Jahren ergrauen und fallen meine Kopfhaare aus und die Körperbehaarung hat zugenommen. Ich ernähre mich gesund, treibe Sport und habe 2 Kinder, die mich fit halten. Was bedeuten eigentlich kleine Zellen, große und mittlere? Ich fand nichts in google. Hat jemand eine Ahnung, ob das alles zusammen hängen kann? Mal war der Rheumafaktor erhöht, aber meist nicht, die ANA-Titer waren meist nicht gut. Befunde habe ich leider nicht alle daheim. Danke schonmal. ICh schreibe heut, weil ich wieder Brust- und Analschmerzen habe und die langen Wartezeiten beim Arzt nicht leisten kann (selbständig und alleinerziehend, heißt finanzieller Verlust)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: autoimmun oder was ist das?

    Hallo Antje!
    in meiner letzten Blutuntersuchung war der Wert der kleinen Zellen, sowie der mittleren zu niedrig und der der großen Zellen zu hoch
    Damit kann ich leider nichts anfangen, ich weiß nicht, welche Werte Du meinst!
    Mal war der Rheumafaktor erhöht, aber meist nicht, die ANA-Titer waren meist nicht gut. Befunde habe ich leider nicht alle daheim.
    Ich möchte dich allerdings nochmals ermutigen einen Rheumatologen aufzusuchen, ich denke, daß Du dort weitersuchen mußt und wenn dein jetztiger Rheumatologe nicht reagiert, dann solltest Du dir eine Zweitmeinung holen.
    die langen Wartezeiten beim Arzt nicht leisten kann (selbständig und alleinerziehend, heißt finanzieller Verlust)
    Die Zeit solltest Du dir unbedingt nehmen, wenn eine rheum.Erkrankung nicht behandelt wird, dann hat es weitreichende Folgen, auch auf deine Arbeitskraft.
    Ein Tip für die Zukunft, laß dir deine Blutwerte von deinem Arzt ausdrucken und leg dir einen Ordner an. Wenn Du willst, kannst Du die Werte dann hier einstellen.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnelsyndrom ja oder nein - OP ja oder nein
    Von Heike1981 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 14:15
  2. MS oder was ist das
    Von Miryma im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 13:23
  3. Hodenkrebs oder Entzündung, oder Nebenhoden verhärtung? HILFE!!
    Von Ali1212 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:24
  4. Omeprazol oder Ranitidin, oder nicht ein Neutralisator
    Von doirken im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 07:06