Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bänderriss(Fuß)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bänderriss(Fuß)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Bänderriss(Fuß)

    Mein Kind hat Bänderriss und ist deshalb seit einer Woche zu Hause. Der Fuß ist dick angeschwollen, ist blau und tut weh. Krücken und eine Schiene haben wir schon vom Arzt bekommen. Ich habe kein Auto, die Bushaltestelle ist weit weg von der Schule entfernt und das Klassenzimmer ist ganz oben im letzten Stock. Muß mein Kind trotzdem in die Schule auch mit Krücken? Wie lange darf man sich wegen einem Bänderris krank schreiben lassen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderriss(Fuß)

    Hallo!
    Solange die Schmerzen sehr stark sind und voallem auch eine starke Schwellung da ist, kann er sicher von der Schule zu Hause bleiben.
    Als Richtwert würde ich mal 1 Woche -10 Tage sagen, danach müßten die Schmerzen besser sein und wenn er in der Schule ist, soll er möglichst den Fuß ab und zu hochlegen, falls das nicht geht, zumindest zu Hause dann immer hochlegen.
    Normalerweise kommen Kinder mit den Krücken besser zu recht wie Erwachsene, wegen der Fahrt, vielleicht kann er von einem Schulkameraden mit genommen werden, der sowieso mit dem Auto gebracht wird.

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss(Fuß)
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:48
  2. Bänderriss
    Von Skazi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:50
  3. Bänderriss???
    Von Muranyi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:53
  4. Bänderriss
    Von Max im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 11:52