Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bänderriss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bänderriss" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2017
    Beiträge
    1

    Standard Bänderriss

    Hallo Leute,
    Ich habe eine Frage mir ist folgendes passiert,
    Ich bin vor ca. 3 Monaten die Treppe rauf gefallen wollte mich da du am treopengeländer festhalten dass, Ist mir allerdings nicht gelungen so das mein ringfinger und kleiner Finger dabei von den anderen sehr doll weggespreizt wurden.
    Wodurch der Handrücken anschwoll was aber nach ca 1 Tag nachgelassen hat. Seit dem habe ich immer noch sehr dolle Schmerzen wenn ich jemanden die habd gebe.
    Ansonsten habe ich keine ich keine Schmerzen. Allerdings ist meine Hand vor ein Tage wieder angeschwollen dies hielt ca 2 Tage was sich denn such wieder beruhigt hat.
    Ich waf daraufhin bei einen orthopäden der die Hand auch geröntgt hat ohne Befund habe eine Überweisung zur handchirugie bekommen.
    Kann mir vielleicht jemand weitergeholfen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderriss

    Hallo Marc!
    Im moment kann dir da vermutlich Keiner weiterhelfen, es muß der Termin beim Handchirurg abgewartet werden, es kann gut sein, daß es zu einer Bänder oder Sehnenverletzung gekommen ist.
    VErmutlich wird der Handchirurg noch weitere Untersuchungen machen und dann sieht man weiter, wichtig ist schonmal, daß wohl nichts gebrochen ist, wenn man im Röntgen nichts krankhaftes sehen konnte.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bänderriss

    Da müssen Sie leider den Termin abwarten. Aus der Ferne lässt sich darüber keine Aussage treffen.
    Fraglich, ob sich überhaupt ein Zusammenhang mit einem Trauma vor 3 Monaten zu jetzt herstellen lässt.



    Beste Grüße

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss(Fuß)
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 17:02
  2. Bänderriss(Fuß)
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:48
  3. Bänderriss
    Von mariiechen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 22:39
  4. Bänderriss???
    Von Muranyi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:53