Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Balsenentzündung + Niere

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Balsenentzündung + Niere" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Athelas
    Gast

    Standard AW: Balsenentzündung + Niere

    Ok.
    Ich habe mehrfach betont das sich meine Aussagen auf einen halbwegs normalen Organismus beziehen, und je vehementer die Erklärungen kommen warum das genau bei dem einen oder anderen nicht zutrifft, umso mehr scheint sich die Aussage zu bestätigen :-) .

    @ Monsti : Die Anatomie des weibl. Urogenitaltraktes kannst du mal als bekannt voraussetzten. Damit jedoch die Infekte Erklären zu wollen, impliziert das Frauen einen Baufehler hätten , was ich zumindest so nicht bestätigen kann ;-)) .

    @ Teetante : an anderer Stelle habe ich schon mal ausgeführt das ich sehr wohl mit dir konform gehen kann , das nicht alles über die psyche erklärt werden sollte.
    Mir ist bewusst das diese ( zugegebenermaßen ) etwas provokannte Theorie wahlweise Lacher oder betroffene Gesichter zu Folge haben kann , aber als alternativen Lösungsansatz halte sie für durchaus berechtigt. Und wenn mittlerweile auch die etablierten Herrn Mediziner die Bedeutung psychischer Umstände bei der Entstehung von Krankheiten bis hin zum Krebs für beachtenswert halten, ist es zumindest mal Wert sich darüber Gedanken zu machen.

    Wie ein Heipraktiker das sieht hab ich mal von einer HP kopiert :

    Unsere Balance hängt von vielen sich gegenseitig beeinflussenden Faktoren ab. Körperliches Wohlbefinden, Anforderungen aus der Umwelt und von den Mitmenschen, Motivation und die Ausrichtung auf ein Lebensziel sind einige davon. Ist nur einer davon nicht im richtigen Maß vorhanden, schwindet unsere Balance.

    Unsere Energien verpuffen im Bemühen, die Balance wiederzufinden.In der Folge stellen sich die unterschiedlichsten Störungen und Krankheiten ein

    Als Energethiker sehen wir den Menschen aus einem anderen Blickwinkel. Nicht, daß wir die physisch / chemischen Vorgänge als unwichtig erachten würden. Wir sind auch nicht so überheblich, davon auszugehen, daß wir das Leben und die Mechanismen, welche über Gesundheit und Krankheit entscheiden, entschlüsselt hätten.Wir wissen aber, daß das Energiesystem eine zentrale Rolle spielt.

    Es reagiert auf verschiedenste Einflüsse, selbst auf solche, welche es nach Meinung der etablierten Wissenschaften gar nicht gibt. Gesundheit ist also ein Gut, welches aus dem Inneren des Menschen resultiert und nicht willkürlich durch äußere Faktoren wie "Krankheitskeime", Fehlernährung oder was auch immer zerstört werden kann. Nicht, daß diese Faktoren ohne Bedeutung wären! Allerdings gibt es Gründe, daß sie überhaupt in unserem Leben auftauchen können. .....................

  2. #22
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Balsenentzündung + Niere

    @Athelas!

    Bitte Quellenangabe machen bzgl. der Homepage des Heilpraktikers, evtl. mit einem Link versehen!

    Bitte nicht einfach von der HP kopieren und hier ohne Namen bzw. ohne Einverständnis hineinkopieren!

    Viele Grüße, Andrea

  3. #23
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Balsenentzündung + Niere

    Hallo Athelas,

    Damit jedoch die Infekte Erklären zu wollen, impliziert das Frauen einen Baufehler hätten


    Bitte, Du solltest genauer lesen, was andere schreiben. Ich schrieb, warum Frauen häufiger mit Harnwegsinfekten zu tun haben als Männer (unabhängig von psychischen Einflüssen). Das hat eben sehr wohl mit der weiblichen Anatomie zu tun und nicht damit, dass Männer geringere psychische Probleme hätten.

    Zudem: Wir befinden uns hier in einem Forum, in das viele aus anderen Gesundheitsforen hergefunden haben, und zwar, weil sie eben keinen "halbwegs normalen Organismus" haben. Uns helfen derartige Statements tatsächlich nur unwesentlich weiter bzw. geben einem das Gefühl, an allem Mist selbst schuld zu sein - und das womöglich (wie z.B. bei mir) schon von Geburt an.

    Natürlich spielt auch die Psyche eine Rolle, das bestreitet ja keiner von uns. Doch zu meinen, ein psychisch gesunder Mensch sei automatisch auch körperlich gesund, ist ein Irrtum. Schön wär's ja ...

    Liebe Grüße von
    Angie

  4. #24
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Balsenentzündung + Niere

    @Monsti,

    zu Deinem Beitrag ist nur hinzuzufügen:

    Verstehen und Verstanden werden im Patientenforum ist man noch Mensch !

    Grüßle
    Obelix1962

  5. #25
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard AW: Balsenentzündung + Niere

    hallo ihr lieben,

    also zu erst mal möchte ich sagen das ich seit meinem
    13 lebensjahr mit, hauptsächlich rechtsseitigen, nierenproblemen, sprich entzündungen, nieren- bis nierenbeckenentzündungen, blasenentzündungen mit nachweisbaren bakterien und ohne nachweisbare übeltäter.
    ich bin seit über 11 jahren soooooo sehr glücklich verheiratet und möchte meinen mann NIE wieder hergeben, also demnach trifft die these partnerschaftsprobleme nicht auf mich zu, was nicht heißen soll das es sowas nicht gibt, aber eben diese these über einen großteil von betroffenen zu stülpen find ich sehr gewagt, aber gut.
    aber
    sagen wir mal so:
    hat eine betroffene frau einen nicht einsichtigen partner der mehr möchte als die frau in dem zustand zu geben bereit ist............hmmm ja dann hat man unter umständen ein großes partnerschaftsproblem
    nur da war es dann nicht die blase die auf die psyche reagiert sondern umgekehrt, ok ist ein anderes thema

    noch kurz zu dem problem von jetzt:
    die linke niere hat sich beruhigt, doch die rechte möchte sich noch nicht dazu entschließen *grummel*
    ich trinke bis zu 5 liter am tag, nehm meine tabl. halte warm und liege viel da ich auch nicht die kraft habe auf zu sein.
    ich hoffe das es bald noch besser wird und sich niere und blase beruhigen.


    @ monsti, ich halte dich gerne auf dem laufenden, das erste was ich schon mal sagen kann, das medi beeinflußt das medi : Marcumar
    denn ich musste heute feststellen das ich kaum noch blutgerinnung habe *lächel* ich muss nun also erstmal aufpassen.
    ich habe gegen mein rheuma bis januar mtx und arava genommen und dann nur noch arava hochdosiert (30mg) aber nun rebellierte mein körper auch dagegen und es wurde alles abgesetzt und das corti auf 50mg hoch gesetzt.
    nun bin ich wieder auf 10mg runter und am freitag wird mir meine rheumatologin eine neue basis unterbreiten ich bin mal gespannt was sie mir anbietet!??!
    ich hoffe das es was sein wird was recht schnell hilft, denn meine gelenke tun sehr weh und ich halt es auch nicht mehr lange so aus, selbst das fentanyl kann die schmerzen nicht mehr unterdrücken.

    ich hoffe deinen wunde heilt weiter so gut!!!

    ich wünsche euch allen alles gute, keine schmerzen und
    überhaupt nur das beste.
    gruß
    elke-stiefelchen
    In der Not lernst du deine wahren Freunde kennen!

  6. #26
    urohelferin
    Gast

    Standard AW: Balsenentzündung + Niere

    "meine blasenentzündung läst mich nicht los *grummel* nun holen mich Nierenkoliken seit letzte Nacht wieder ein, man ich hatte doch wirklich vergessen wie weh die tun *heul*
    gestern hat mein doc mir nochmal Antibiotka gegeben, da der urin noch immer nicht ok ist, ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das es danach wirklich wesendlich besser geschweige weg sein wird. ich habe schon einenmal (dieses jahr) so eine kur gemacht, soll so eine art impfung sein, aber sie hat nicht den gewünschten erfolg gezeigt."

    Hallo Stiefelchen,

    ich bin arzthelferin bei einem Urologen und hab da noch ein paar Fragen an dich... also Nierenkoliken haben ja eher etwas mit einem Stein zu tun, ist bei dir ein Stein festgestellt worden Zu deiner Blasenentzündung, warst du bei einem Urologen oder beim Hausarzt? Ist eine Urinkultur angelegt worden? Also ist ein Antibiogramm und eine Keimbestimmung duchgeführt worden Mit der "Kur" nehme ich an das man dir "Urovaxom" verschrieben hat? Wenn ja, das sollte man nicht bei einer Blasenentzündung nehmen, sondern erst nach einem ausgeheilten Infekt!

    Liebe Grüße

  7. #27
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard AW: Balsenentzündung + Niere

    hallo urohelferin,

    entschuldige das ich mich heute erst melde *schäm*
    mein rheuma hält mich auf trapp, und meine nierenschmerzen sind auch noch nicht wirklich weg und jetzt auch noch eine neue basistherapie wo ich bisschen bedenken habe, obwohl 2 ärzte sagen es wird schon alles klappen, einer davon ist der dem ich am meisten vertraue aber dennoch hab ich ein komisches gefühl.

    also es wurden schon einmal steine per röntgen gesehen, die sind dan auch abgegangen was deutlich zu merken war.

    ob es sich diesesmal wieder um steine handelt weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn ich bin nicht zum urologen gegangen*nochmal schäm*
    es ist bestimmt nicht richtig aber ich hoffe das es wider aufhört

    es wurde eine urinkultur angelegt und darauf hin bekam ich ein anderes antibiotika was da helfen soll,
    ob allerdings eine Keimbestimmung gemacht wurde weiß ich nicht?

    diese Kur hab ich im Juli gemacht nachdem mein Urin mal OK war, aber nach ca. 4 wochen war es wie vorher und jetzt sagt auch mein doc können wir nicht damit nochmal anfangen, erst muss alles wieder ok sein.

    meine blase tut mal weh,mal nicht das kanns sich von einem auf den anderen moment ändern, ich weiß nicht wonach bzw. wodurch das beeinflusst wird``??
    was ich wohl definitiev sagen kann ist:
    sobald ich wärme auf die rechte seite mache, also z.b. ein warmes dinkelkissen mir von dem vorderen rippenbogen bis hinter zur wirbelsäule lege, hab ich das noch keine 5 min. drauf und muss schon zur toi pipi machen, und sobald ich das anfange (einhalten kann ich nicht, weil es durch die dranginkonti eh direkt losläuft sobald ich mich stelle, ansonsten hällt das TVT band gut) muss ich in einer stunde so bis zu 14 mal zur toi und das meist für nur ca. 30-40ml.

    heute waren wir in der sauna und dort war erst der gleiche effekt, und dann ging es in schmerzen über, also das rechte nierenlager schmerzt jetzt etwas mehr als die letzten tage, auch hier keine ahnung warum?

    ganz ehrlich gesagt sehe ich das problem auf mich zukommen das ich wohl doch mal zu meinen urologen gehen muss, da ich umgezogen bin muss ich mit dem auto aber eine stunde fahren zu ihm, und hier hab ich noch keinen neuen doc gesucht.......................das ist immer so ien problem bei einem neuen doc anzufangen *stöhn*

    urohelferin, nochmal vielen dank für deine hilfe!!!!

    ganz lieben gruß und schöne feiertage, sollten wir uns bis dahin nicht mehr lesen

    gruß
    stiefelchen-elke

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kalk in der Niere
    Von Maya im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:02
  2. Niere
    Von Martischa im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 08:42
  3. Niere spenden
    Von Gunner im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 17:51
  4. Lymphdrüsen und Niere
    Von Jil im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:05
  5. Niere spenden
    Von piaggio ciao co im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 21:47