Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: bandscheibe oder hexenschuss???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bandscheibe oder hexenschuss???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard bandscheibe oder hexenschuss???

    hallo,

    gleich vorweg... ich hatte beides schon. eine bandscheibenvorwölbung die probleme machte, aber mit physio und spritzen wieder zur beschwerdefreiheit führte...

    und hexenschüsse hatte ich ne ganze menge, meist zu den unmöglichsten zeiten...

    beides immer im bereich isg.

    nun habe ich wieder mal starke schmerzen, die aber nicht zu oben genannten passen, wenn sie auch am isg anfangen und am großen zeh aufhören.

    bei der bandscheibe hatte ich die schmerzen immer vom isg ausgehend, über die außenseite des schenkels, ab knie am schienbein lang in richtung des großen zehs.

    bei der hexe vom isg über hüfte mit der fast unmöglichkeit des gehens...

    die schmerzen im mom sind irgendwie gemischt. vom isg ausgehend, über den po, aber an der hinterseite des schenkels bis zur kniekehle, dort wechselt es nach vorne am schienbein lang zum großen zeh, der auch leichte taugheitsgefühle aber gleichzeitig starken schmerz hat.

    gleichzeitig habe ich große probleme, wirklich aufrecht zu gehen. aber mit zähne zusammenbeissen klappts...

    hat jemand ne idee, was das sein könnte? kann ich bis zum nächsten termin (anfang april) warten oder sollte ich mich um einen früheren kümmern? welche sofortmaßnahmen kann ich durchführen, denn selbst mit kümmern wird ein termin 14 tage dauern...

    danke für eure hilfe
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: bandscheibe oder hexenschuss???

    Hallo Schlumpfine,
    deine Beschwerden kommen mir irgendwie bekannt vor. So ähnlich hatte ich es letzten Sommer, als ich mir zum Ende der Reha eine Blockade zugezogen hatte. Der Reha-Arzt meinte, es sei das ISG, mein Hausarzt später und meine Physiotherapeutin waren der Ansicht, dass es nicht im ISG sei, sondern in der LWS 3/4. Mir halfen Schmerzmittel so gut wie gar nichts, nur die eine Fußreflexzonenbehandlung noch während der Reha und zuhause KG, bei der man von einer Hüftkopfdezentrierung ausging und danach behandelte.
    Man erklärte mir das so: Man hat anfangs eine mehr oder mindere Körperfehlhaltung, dadurch verhärtet sich die Muskulatur, diese kann sowohl Nerven einengen (Brennen, Taubheitsgefühl, elektrisierender Schmerz) als auch in den Gelenken und in der Wirbelsäule kleine Verschiebungen verursachen. Irgendwann entsteht dann eine äußerst schmerzhafte Blockade, der man am besten mit Krankengymnastik beikommen kann.

    Ich würde dir raten, bei deinen Beschwerden schnell was zu unternehmen, denn die Sache wird ja nicht besser mit Zähne zusammenbeißen, sondern verschlimmert sich umso mehr. Auch wenn du ein paar Wochen warten musst beim Facharzt, kannst du trotzdem zum Hausarzt gehen, ihm deine Lage schildern und ihn um ein KG-Rezept bitten. Er oder die Praxis könnte auch selber beim Facharzt einen schnellen Termin verabreden. Auf jeden Fall solltest du handeln.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Bandscheibe
    Von 007sabine im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 20:44
  2. Zyste an der Bandscheibe
    Von Nachtigall im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:06
  3. Bandscheibe
    Von eka im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 10:11
  4. Ist es Rheuma oder nur Nervenentzündung ( Hexenschuss)
    Von Steinbuehler im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 12:42
  5. Bandscheibe
    Von spreisele im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 19:28