Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Barrett-Ösophagus

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Barrett-Ösophagus" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    ATP
    Gast

    Standard Barrett-Ösophagus

    Hallo Ihr,

    nach einer Gastroskopie wurde bei mir endoskopisch ein Barrett-Ösophagus diagnostiziert (Long Barrett). Pathologisch wurde dies nicht bestätigt. Kann ein Barrett-Ösophagus visuell / endoskopisch ohne Histologie diagnostiziert werden? Laut Bericht des Gastrologen leide ich unter einem Barrett-Ösophagus!?!


  2. #2
    ATP
    Gast

    Standard AW: Barrett-Ösophagus

    Meinungen?

    Vielen Dank!!!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    13.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Barrett-Ösophagus

    Hallo,
    bei mir ist auch ein Barrett-Ösophagus durch meinen Gastrologen festgestellt worden. Allerdings hat dieser eine Biopsie entnommen und es wurde durch den Pathologen bestätigt. In einem Infoblatt, dass ich bekommen habe, steht:
    "Die Diagnose des Barrett-Ösophagus kann durch eine Endoskopie erfolgen. Hierbei wird auch eine Gewebeprobe entnommen, die die definitive Diagnose eines Barrett-Ösophagus ermöglicht". Also mein Arzt hatte die richtige Diagnose gestellt, aber ich denke, man muss auf jeden Fall eine Gewebeprobe einschicken. Wieso wurde das bei dir nicht gemacht? Ich hatte jetzt meine 3. Kontrolle und jedesmal wurden Gewebeproben entnommen und eingeschickt. Verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Vielleicht solltest du ihn mal fragen, wieso er das nicht macht.
    Vg

  4. #4
    ATP
    Gast

    Standard AW: Barrett-Ösophagus

    Hallo Heidi,
    vielen Dank!!! Auch bei mir wurde der Befund endoskopisch und histologisch gesichert. Obwohl aber vom Pathologen kein Barrett diagnostiziert wurde, steht im Bericht des Gastroenterologen an den Hausarzt als Diagnose "Barrett-Ösophagus". Für mich nicht nachvollziehbar, da ich auch davon ausging, dass der pathologische Befund maßgeblich für die Diagnose ist und die "visuelle" Begutachtung nicht ausreicht.

Ähnliche Themen

  1. Vier Risikogene für den Barrett-Ösophagus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 19:10
  2. Alendronsäure: Warnhinweis bei Barrett-Ösophagus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:50
  3. Barrett-Ösophagus: Krebsrisiko geringer als angenommen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 18:00
  4. Krebsrisiko des Barrett-Ösophagus überschätzt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 18:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:00