Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bauch Puls

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bauch Puls" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    xaikon
    Gast

    Frage Bauch Puls

    Hallöchen ,

    mein erster Post, also bitte entschuldigen, falls etwas falsch sein sollte . Ich hab eine Frage und zwar bemerke ich, dass wenn ich im liegen bin, mein Bauch pulsiert, kurzes Beispiel: Laptop auf dem Bauch und er bewegt sich im Takt des Pulses. Ich selbst, leide seit, 2008/09 an einer Herzphobie, welche durch Extrasystolen ausgelöst wurde, supraventrikulären und welche trotz mehrerer Besuche in der UniKlinik und bei Kardiologen keine erkennbare Ursache festgestellt werden konnte. Ich bin 22, wiege 126 Kg bei einer Größe von 186cm, durch die Angststörung eher sozial isoliert und sportlich eher in die Kategorie Couchpotatoe einzuorden . Bezüglich des Gewichtes bin ich dabei dies zu ändern und gerade dabei mein Rauchverhalten zu reduzieren, Alkohol seit letzem Jahr keine Tropfen mehr .

    Würde mich über eine Antwort freuen ,

    herzlichen Gruß Jerome (Newbie)

  2. #2
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauch Puls

    Also das ist was völlig normales, im Bauch verläuft halt die größte Hauptschlagader (Aorta) und die pulsiert eben nunmal, völlig normal und kein Grund Angst zu haben.

  3. #3
    xaikon
    Gast

    Standard AW: Bauch Puls

    Zu mir meinte jemand, ich sollte mein Abdomen schallen lassen, ich jedoch finde, wenn ichs korrekt verstanden habe, dass 2x negative D-dimere und mehrere Schallungen des Abdomen, aufgrund von Verdauungsproblemen und bezüglich der Kardio-Geschichte aussreichen sollten...Danke für die schnelle Antwort =)

  4. #4
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauch Puls

    Das is Schwachsinn, wenn du keine Beschwerden hast sondern nur einen pulsierenden Bauch musst du nix schallen lassen, das ist absolut normal, ich sehe auch den Puls an meinem Bauch und je nachdem wenn ich etwas auf dem Bauch liegen habe wie beispielsweise eine Wärmflasche bemerke ich diesen auch, also kein grund zur Sorge, ist alles gut! Es wäre bedenklicher hättest du keinen Puls am Bauch..

  5. #5
    xaikon
    Gast

    Standard AW: Bauch Puls

    Dies wäre allerdings bedenklich

Ähnliche Themen

  1. Langsamer Puls, Kraftlosigkeit, Magenprobleme
    Von Pearl im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 00:26
  2. schwankender Blutdruck/Puls
    Von mel7 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:11
  3. Puls + Cortisol
    Von Anjolie im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 22:29
  4. Organbeschwerden - Puls signalisiert Nierenrisiko
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 17:30
  5. Puls unter 40
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 21:03