Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bauchbeschwerden - was könnte es sein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bauchbeschwerden - was könnte es sein?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2010
    Beiträge
    21

    Standard Bauchbeschwerden - was könnte es sein?

    Hallo.
    Ich habe folgende Symptome:
    1. Leichte Übelkeit in unterschiedlichen Abständen.
    2. Blähbauchgefühl..
    3. Stuhldrang, aber keinen Durchfall, sondern eher das Gefühl, auf Toilette gehen zu müssen. Das aber auch nur in unterschiedlichen Abständen.
    4. Ständiger Wechsel zwischen Appetitlosigkeit und zu viel Appetit. Es kommt auch vor, dass ich selbst nach ausreichendem Mittagessen immer noch nicht gesättigt bin.
    5. Habe auch öfter Schmerzen im Unterbauch, als ob ich meine Periode bekommen würde...
    Nun weiß ich nicht, worauf diese Symptome hinweisen könnten. Diese Symptome habe ich nun seit ca. 2 Wochen.

    Einen Arzt habe ich noch nicht aufgesucht, weil ich es nicht mag wegen einer Lappalie zum Arzt zu gehen. Können Sie mir dabei weiterhelfen?

    Gruß,
    Dominika

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Bauchbeschwerden - was könnte es sein?

    Hallo Dominika,
    könnte vielleicht sein, dass ein Magen-Darm-Infekt in dir schwelt, aber nicht ausbricht. Wenn es schlimmer wird oder nicht bald aufhört, solltest du aber trotzdem zum Arzt, denn es könnte auch keine Lappalie sein.
    Du könntest es mal mit einer Wärmflasche probieren gegen die Schmerzen, hilft oft ganz gut. Oder du könntest dir in der Apotheke nach einer guten Beratung was holen.
    Gute Besserung!

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Bauchbeschwerden - was könnte es sein?

    Na ja.. Ich habe diese Beschwerden ja schon seit mehreren Tagen.. Aber ich möchte nicht zum Arzt, weil der dann sowieso wieder nichts feststellen wird und ich mich dann als eine Art Hypochonder fühlen werde.. Deswegen versuche ich irgendwelche Anhaltspunkte hier zu finden.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Bauchbeschwerden - was könnte es sein?

    Es könnte auch was mit dem Magen selber sein, ein Blähbauch kann auch von einem übersäuerten Magen kommen. Mit Heilerde hat man z. B. schon gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist auch mal eine Magen-Darm-Sanierung angebracht (in der Apotheke beraten lassen).
    Im Übrigen kannst du nie wissen, ob der Arzt nicht vielleicht doch was feststellt und du dir umsonst Sorgen gemacht hat, als Hypochonder dazustehen. Ich würde schon mal nachschauen lassen.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Bauchbeschwerden - was könnte es sein?

    Na ja, am meisten stören mich ja dieses drückende Gefühl im Unterbauch und das ständige Auf und Ab des Appetits. Und auch diese leichte Übelkeit. Sie ist zwar leicht, aber sie ist auch während des ganzen Tages über mal da und mal nicht da.. Das ist irgendwie sehr störend und sehr belastend.. Aber du wirst wohl Recht haben, dass ich zum Arzt gehen sollte...

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Bauchbeschwerden - was könnte es sein?

    Ich denke, es ist doch das Beste.

Ähnliche Themen

  1. Bauchbeschwerden - was könnte es sein?
    Von dominika im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 16:39
  2. was könnte das sein ?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 11:21
  3. Was könnte das sein?
    Von Steko89 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 19:39
  4. Schulterschmerzen - was könnte es sein?
    Von dali im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 12:09
  5. Könnte es Rheuma sein?
    Von Stephan79er im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 19:26