Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bauchdeckenbruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bauchdeckenbruch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Bauchdeckenbruch

    Hallo

    Ich habe schon 2 mal bauchdeckenbruch gehabt und mich operieren lassen seit etwa 2 jahren hab ich wieder einen bruch obwohl die beim letzten mal ein netz eingesetzt hatten, ist jetzt etwas übern bauchnabel und es tut zeitweise höllisch weh und brennt auch innerlich. Wer kann mir sagen woher das brennen kommen könnte und was für ein organ in der gegend ist , ausserdem würde ich gerne wissen ob das netz sich nach einer zeit auflöst?

    lg perle

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchdeckenbruch

    Du solltest dringend zum Arzt gehen (am Wochenende zum Bereitschaftsdienst). Ein Bauchdecken-, Leisten- oder Nabelbruch verursacht dann Schmerzen, wenn sich ein Teil des Darms durch die Bruchpforte geschoben und sich eingeklemmt hat. Da hierbei das Darmgewebe dauerhaft geschädigt werden kann, sollte man bei vorliegendem Bruch + Schmerzen immer sofort zum Arzt gehen.
    Das Netz löst sich meines Wissens nicht auf...

    LG und gute Besserung...

  3. #3

    Standard AW: Bauchdeckenbruch

    Danke für die antwort!
    Also ist oberhalb des bauchnabels leicht rechts auch noch darm?

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchdeckenbruch

    Ja!

    Zum nachlesen Thema "Bauchdeckenbruch"
    EuromedClinic
    und dann gib bei Google mal "Darm + Anatomie" ein und geh´dann auf "Bilder", damit Du siehst, dass Dein Darm fast den ganzen Bauchraum ausfüllt...

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von Monsti
    Name
    Angie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Pillerseetal/Tirol
    Mitglied seit
    20.05.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Bauchdeckenbruch

    Hallo Perle,

    an Deiner Stelle würde ich das abklären lassen. Der harmloseste Fall wären Verwachsungsschmerzen, die nach mehreren OPs nicht unwahrscheinlich sind. Ein eingeklemmter Darm ist dagegen ganz und gar nicht witzig.

    Ich selbst habe einen riesigen Bauchdeckenbruch (ehem. Platzbauch, 20 cm lang und bis 6 cm breit), der aber gerade aufgrund seiner Größe ungefährlich ist. Da kann sich nämlich kaum etwas einklemmen. Dennoch habe ich oft Schmerzen, die sich bei bestimmten Bewegungen und bei Wetterwechsel (Luftdruckabfall) bemerkbar machen. Bei mir sind es definitiv "nur" Verwachsungs- und Narbenschmerzen, die aber so heftig werden können, dass nix mehr geht.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Angie

Ähnliche Themen

  1. Bauchdeckenbruch
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 09:26
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 22:09
  3. FrauNochmals Bauchdeckenbruch
    Von Fiestalein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 09:08
  4. Bauchdeckenbruch/Nabelbruch
    Von Fiestalein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 18:03