Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bauchschmerzen seit 8 Monaten - kein Arzt kann helfen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bauchschmerzen seit 8 Monaten - kein Arzt kann helfen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2014
    Beiträge
    3

    Standard Bauchschmerzen seit 8 Monaten - kein Arzt kann helfen

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe seit fast 8 Monaten konstante Bauchschmerzen und kein Arzt kann mir sagen was mir fehlt. Meine Lebensqualität ist seitdem gleich Null, ich kann weder arbeiten noch bin ich in der Lage mein Studium fortzuführen.
    Ich hoffe es liest sich jemand meine Symptome durch und kann mir irgendwie helfen. Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Symptome:

    - Konstante Bauchschmerzen im Unterbauch, bis zum Enddarm, Blase (Beginn: Ende März 2014, plötzlich)
    - Zunächst 7kg Gewichtsverlust innerhalb 3 Wochen
    - Gewichtszunahme nicht möglich (Aktuelles Gewicht: 60kg, Größe: 1,78m)
    - Extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit
    - Konzentrationsprobleme
    - Keine Ausdauer mehr (höchstens noch 800m langsames spazieren)
    - Kopfrauschen (konstant, meist im Liegen am auffälligsten)
    [Begann ca. 1 Woche nach Beginn der konstanten Bauchschmerzen und ist bis heute anhaltend]
    - Schwindel, nach Aufstehen aus liegender oder manchmal auch sitzender Position
    - Verschlechterung der Sehfähigkeit (alte Brille ist jetzt sehr unangenehm)
    - Zeitweise Verschlechterung des Allgemeinzustandes beim Autofahren (als Beifahrer), weil die Umgebung schnell an einem vorbeirauscht.
    - Aufenthalte in der Sonne bekommen dem Körper nicht gut (Man fühlt sich ausgelaugt, hat das Gefühl schlechter Luft zu bekommen und die Beschwerden im Bauch nehmen zu)
    - Starke Verschlechterung des Allgemeinzustandes, die wieder einige Tage anhält
    - Im Juni: Fieber bis 40°C (1 Woche lang) [nach Schadstoffausleitung]
    - Gleichzeitig: Mund entzündet à nur Flüssignahrung à weitere 3kg Gewichtsabnahme
    - Zunge oft mit viel Belag und schmerzhaften Stellen (an diesen Tagen geht es mir auch merklich besonders schlecht)
    - lt. Hausarzt nach Abstrich: leichter Pilzbefall, der aber nicht Auslöser für diese Veränderung sein kann
    - Frühes, hektisches Aufstehen am Morgen verursacht einen sehr schlechten Tag
    - Manchmal schwere Attacken. Diese äußern sich in unerträglichen Schmerzen (Novalgin-Einnahme unabdingbar), Extremitäten werden eiskalt, Zittern, sofort starker schmerzhafter Stuhldrang, Besonders auffällig: dann ist der Stuhl sehr hell (bis hin zu gelblich) und weich und mehrmals an diesem Tag.
    - Diese Stuhlauffälligkeit ist dann aber am Folgetag meist schon nicht mehr zu beobachten.
    - Zwischenzeitlich gefühlter Stuhldrang, aber es wurde nur Schleim ausgeschieden.
    - Stuhldrang und Schmerz nach ersten Nahrungsaufnahme am Tag (ca. 10 min nach Beginn des Essens) so stark, dass Entleerung unausweichlich ist. Dies lindert den Schmerz ein wenig
    - Pochen/Zucken im Bauch (vermehrt seit September und inzwischen dauerhaft). Dieses ist nicht parallel zu dem Herzschlag/Puls.
    - Zudem ist es deutlich sichtbar und tastbar [über den ganzen Tag] und ist sehr unangenehm und auch schmerzhaft.
    - Zunehmend auch Schmerzen beim Sitzen [seit ca. 1 Monat]
    - Auch vermehrter Harndrang (besonders vor dem Einschlafen und nachts)
    - Oft dunkle Augenringe, trotz ausreichendem Schlaf

    Schlimmste Beschwerden sind mit Abstand die anhaltenden und dauerhaften Bauchschmerzen und Pochen/Zucken im Bauch!

    Besonderheiten:
    - Nie Durchfall, Nie Erbrochen, Nie Übelkeit
    - Über 2 Monate Antibiotika Therapie (Minocyclin) gegen Borrelien (vermutlich Fehldiagnose) [Mai-Juli]
    - Morgens u. tagsüber sind die Beschwerden enorm. Nachts tritt eine spürbare Besserung ein.
    - Keine Schlafprobleme und auch keine Einschlafprobleme aufgrund der Schmerzen.

    Durchgeführte Untersuchungen:
    Diverse Blutbilder, Ultraschall mehrfach, MRT Kopf, MRT Abdomen, Darmspiegelung, Magenspiegelung, Nahrungsmittelunverträglichkeitstests, Urinuntersuchungen, auch psychologische Untersuchungen – Ergebnis: Psychisch bin ich sehr stabil und die Krankheit kann nicht durch Stress od. Psyche bedingt sein. Auch ein Ostheopat hat mich gründlich untersucht und keine Ursache gefunden.

    Zur Person:
    - 22 Jahre, Student, 1,78m groß, habe immer viel Sport gemacht, nie Alkohol getrunken, Nichtraucher, keine Drogen, keine relevanten Vorerkrankungen.
    - Normales Gewicht vor Erkrankung ca. 69-70kg
    - Aktuelles Gewicht: 60kg
    - Seit März ist es auch mir auch nicht mehr möglich zu studieren. Zudem machen es die Symptome quasi unmöglich das Haus zu verlassen.

    Zurzeit nehme ich folgende Nahrungsergänzungsmittel im Wechsel
    - 1 Caneasanguis (Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralien & Vitaminen)
    - Camu Camu 1TL
    - Orthomol vital m (ohne die Ölkapseln)


    Von Juni-September 2013 Aufenthalt in den USA
    Stationen: Los Angeles, San Francisco, Yosemite & Sequoia National Park, Las Vegas, San Diego, New York

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Bauchschmerzen seit 8 Monaten - kein Arzt kann helf

    Hallo Pinguin,

    wenn Ihr Arzt nicht raten kann, wie soll das hier jemand aus der Ferne im Forum können?
    Vielleicht sollten Sie sich mal in eine Klinik einweisen lassen zur Beobachtung?

    Ich antworte hier vor allem deshalb, dass Sie sehen, dass Ihr Beitrag durchaus gelesen wird. Vielleicht weiß Dr. Baumann Rat, wohin Sie sich noch wenden können. Ansonsten wird man Ihnen von hier aus - außer Aufmunterung - nicht viel geben können.

    Wurde auch schon geprüft, ob Sie sich bei Ihrem USA-Aufenthalt was eingefangen haben könnten?

    Gute Besserung und herzliche Grüße
    vom uralten Ruhebärbele

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bauchschmerzen seit 8 Monaten - kein Arzt kann helf

    Hallo Ruhebärbele,
    ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu erreichen, der vielleicht ähnliche Symptome hat/hatte.
    Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort und die gute Besserung!
    Viele Grüße

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchschmerzen seit 8 Monaten - kein Arzt kann helf

    Hallo Pinguin!
    Wenn Du irgendwelche aktuellen Blutbefunde hast, dann stell sie bitte ein inkl den Referenzwerten, die auf dem Ausdruck vom Labor mit draufstehen.
    Gibt sonst irgendwelche Befund, z.B. Gastroskopie, Röntgen etc.

    Ohne irgendwelche Untersuchungsbefunde ist es ausgeschlossen, daß jemand etwas konstruktives dazu sagen kann.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bauchschmerzen seit 8 Monaten - kein Arzt kann helf

    Hallo Josie,
    erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Leider ist es mir nicht möglich auf all diese Unterlagen zuzugreifen und sie hochzuladen.. Laut Ärzten scheinen die Befunde jedoch immer unauffällig zu sein.
    Kennt sich vielleicht jemand mit Stoffwechselerkrankungen aus? Im Netz findet man leider nur wenig dazu...

    Grüße
    Pinguin

  6. #6
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Bauchschmerzen seit 8 Monaten - kein Arzt kann helf

    hallo pinguin,

    warum kannst du auf die befunde nicht zugreifen? du hast ein recht auf kopien der meisten unterlagen (ausgenommen sind psychiatrische und psychologische) ...

    du kannst nach jeder untersuchung, egal ob labor, bild oder anderes, eine kopie "verlangen" ... also im normalfall sagt man einfach, das man eine kopie haben möchte. entweder bekommt man die "gleich" vom untersucher oder eben vom überweisenden arzt. (gleich hier nicht gleichbedeutend mit sofort, sondern eben direkt von dort...)

    manchmal muss man die kopien bezahlen, aber anspruch auf herausgabe hat man.

    ich lass mir alle befunde kopieren, so ist es manchmal möglich, auch doppeluntersuchungen zu vermeiden.

    lg
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  7. #7
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard AW: Bauchschmerzen seit 8 Monaten - kein Arzt kann helf

    Hallo,

    ich kann dir natürlich keine Diagnose stellen, hatte aber jahrelang auch heftigste Unterbauchschmerzen. Ich musste nicht ganz so viele Untersuchungen durchführen wie du, bei mir wurde nach vier Jahren eine Lebensmittelunverträglichkeit festgestellt. Ich kann verstehen, dass du dir hier Hilfe suchen möchtest, da solche Beschwerden die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Welche Untersuchungen bzgl. Unverträglichkeiten wurden bei dir denn Durchgeführt? Bei mir waren es zunächst die "typischen" Untersuchungen wie Fructose, Laktose, Zöliakie etc. Dabei wurde eine Laktoseunverträglichkeit festgestellt. Trotz Ernährungsumstellung haben die Beschwerden nicht nachgelassen. Nach einiger Zeit wurde ich dann positiv auf Histamin getestet. Seit der Umstellung geht es mir viel besser. Wenn diese Untersuchung noch nicht bei dir durchgeführt wurde, kannst du sie deinem Gastroenterologen vielleicht mal vorschlagen?

    Ich wünsche dir alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Sämtliche Symptome, kein Arzt kann helfen, ratlos...
    Von Torte1892 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 19:18
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 16:27
  3. Kein Arzt kann weiter helfen
    Von BlackDragon im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 17:46
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 21:59
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:09