Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bauchschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bauchschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1

    Unglücklich Bauchschmerzen

    Hallo an alle!

    Seit ca. 1 1/2 Jahren kämpfe ich immer wieder mit Bauchschmerzen im Oberbauch und Durchfall. Ich war letztes Jahr mehrere male biem Interisten und es wurde eine Prostataentzündung festgestellt die Medikamentös behandelt wurde. Der Durchfall blieb, genau so wie meine Bauchschmerzen, die Prostata ist aber wieder voll OK.

    Durch einen Umzug ging ich dann zu einem anderen Internisten. Der Tipte auf Laktose- oder Fruktoseintoleranz. Auch hier war alles in Ordnung. Es flogte eine Darmspiegelung, wo auch alles in Ordnung war.

    Aus heiterem Himmel ging der Durchfall zurück und es wechselt nun zwischen Durchfall und normalem Stuhlgang hin und her. Ab und an leide ich nun auch an Verstopfung und einem aufgeblähtem Bauch. Ebenfalls die Oberbauchschmerzen gingen nun vor ca. 2 Wochen etwas zurück, dafür habe ich nun starke Schmerzen an der Stelle wo der Magen sitzt und Unterbauchschmerzen. Zudem wird mir nach essen (egal was ich esse) immer schlecht und musste mich schon übergeben.

    Bluttests gab es schon 2 mal, immer alles in Ordnung. Fühle mich auch oft extrem schwach und bin wenige Stunden arbeit schon total erledigt, könnte nur noch schlafen - war früher anders.

    Nun steht demnächst eine Magenspiegelung an.

    Hat hier im Forum jemand eine Idee was es sein könnte?

    Danke für eure Hilfe!

    MfG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchschmerzen

    Hallo Schakal,
    es ist auf jeden Fall gut, dass du eine Magenspiegelung machen lässt. Dann sieht man auf jeden Fall, was mit der Magenschleimhaut los ist. Es könnte ja auch eine Gastritis oder ein Magengeschwür sein.
    Falls dem nicht so ist, und man nichts findet, könnte es mit deinem Darm auch um eine Reizdarmsymptomatik handeln. Aber das sind Spekulationen die du mit deinem Arzt besprechen solltest.
    LG gisie

  3. #3
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Tübingen
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchschmerzen

    Hey Schakal,

    Nimmst du schon Medikamente? Wurde schon eine Sonographie gemacht? Ein Blutbild sagt leider bei daratigen Beschwerden oft gar nichts aus. Dein Beschwerdebild tritt bei vielen Menschen auf ,die unter starkem Stress leiden. Das könnte auch den Durchfall (Reizdarmsyndrom) bzw. die Schmerzen in der Oberbauchregion (Magenschleimhautbeeinträchtigung) erklären. Eine Magenspiegelung und eine Ultraschalluntersuchung sollten aber in jedem Falle gemacht werden.

    Nimmst du Medikamente zur Säurereduktion bzw. hast du schon einmal MCP-Tropfen verschrieben bekommen?

    lG Daniele

Ähnliche Themen

  1. Bauchschmerzen
    Von Saufbolze im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:48
  2. Bauchschmerzen und ...
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:15
  3. Bauchschmerzen
    Von Xarya im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 06:52
  4. unerklärliche Bauchschmerzen
    Von Alexapaass im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 10:27
  5. krampfartige Bauchschmerzen
    Von Prakti im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 23:12