Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bauchspeicheldrüse / zoekilämie/ Parasit. Infektion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bauchspeicheldrüse / zoekilämie/ Parasit. Infektion" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Bauchspeicheldrüse / zoekilämie/ Parasit. Infektion

    Moin☺
    Also nun mal zu meiner Leidensgeschichte wo ich echt keinen Rat mehr habe. Erstmal ich bin 27 Jahre jung��Seit einigen Wochen leide ich an Gewichtsabnahme, unregelmäßigen Bauchschmerzen, sehr hellem weichem und teilweise Durchfallartige Stuhl, der meist oben schwimmt Blasen wirft. Als erstes dachte ich das ich einen Bandwurm habe (ekliges Thema aber ja nun) weil ich mehrmals was im Stuhl gesehen habe. Stuhlproben habe ich beim HA abgeben, die waren negativ Aber der Stuhl wurde und wurde nicht besser, teilweise auch mit Nahrungsresten. Vorgestern habe ich dann eine blutige koagel mit Schleim ausgeschieden. Da ich nicht wusste was es ist bin ich zum HA ( dachte das wäre ein Wurm mit irgendwas abartigem) was mein HA verneinte und mich ins Krankenhaus in die ZNA überwies.
    Nun nebenbei kurz notiert ich hatte vor 7 Jahren eine akute Bauchspeicheldrüsen Entzündung.
    Im KrankenHaus lag laut Blut kein Anhalt auf einen Parasitenbefall vor und wurde ausgeschlossen. Dafür hatte ich einen Lipasenwert von 160 und einen Nüchternzucker von 119! Dieses und die anderen Symptome können auf Bauchspeicheldrüse hindeuten. Aufgrund der Symptome sollte nun zur Diagnostik eine Magen- Darmspiegelung mit Duodenalbiopsien sowie eine Darmspiegelung gemacht ambulant werden. Bei dem Vorbereitungsgespräch ging es mehr um die Vorbereitungen zur Darm spiegelung aber es wurde auch die Biopzien vermerkt, ich ging glücklich nach Hause und heute ins Krankenhaus. Jetzt kommt der Hammer und es wurde übrigens KEINE Magenspiegelung gemacht da der Arzt dieses nicht wusste.  Bei der Darmspiegelung kam bis auf einen Kleinen Riss nichts raus.
    übrigens wurde mir geraten eine Stuhlprobe auf Parasiten abzugeben, hähh das ist doch Gott sei dank mehrfach nicht bestätigt�� Ich denke nicht das das der Grund für die Symptome . Ausserdem . Hat jemand eine Idee desweiteren Vorgehens und der Symptome? ?
    LG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchspeicheldrüse / zoekilämie/ Parasit. Infektion

    Hallo Chillerin!
    und wie sieht es mit der Bauchspeicheldrüse aus, ich würde da weiteruntersuchen lassen, wurde da im KH nicht weiter danach geschaut?
    Du solltest auf alle Fälle einen Internisten ausuchen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Bauchspeicheldrüse / zoekilämie/ Parasit. Infektion

    Hallo Josie
    Danke für die Antwort. Naja, das Thema mit der Bauchspeicheldrüse habe ich erst im Aufklärungsgespräch erläutert, nachdem ich die Labor Werte gesehen habe. Das hat der Arzt auch sehr ernst genommen und natürlich mit notiert, deswegen sollte auch, zusammen mit dem Verdacht der Zoelikämie auf jeden Fall die Magenspiegelung stattfinden. Heute War es nun mal ein anderer Arzt der scheinbar nicht wirklich meine Akte beachtet hat. Ich finde das selber eine unverschämtheit ehrlich .Ja das Thema Bauchspeicheldrüse werde ich wohl bei den Werten und Symptomen weiterverfolgen. Ich habe nämlich gelesen und der Aufklärungsarzt hat mir das auch mitgeteilt so ein hoher nüchternZucker und die hohen Lipasewerte , sowie einiger meiner auf die Bsd hinweisen ist das richtig? ? Lg

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchspeicheldrüse / zoekilämie/ Parasit. Infektion

    Hallo Chillerin!
    Ich habe nämlich gelesen das so ein hoher nüchternZucker und die hohen Lipasewerte , sowie einiger meineeauf die Bsd hinweisen ist das richtig?
    Das könnten durchaus Hinweise auf die Bauchspeicheldrüse sein, auch Durchfälle/Fettstühle können von der Bauspeicheldrüse kommen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 15:20
  2. Galle oder doch Bauchspeicheldrüse?
    Von patient0687 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 13:05
  3. Bauchspeicheldrüse bitte um Rat ..
    Von sanschez85 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 12:34
  4. Bauchspeicheldrüse
    Von cherryblosoom im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:30