Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: bauchspiegelung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bauchspiegelung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.02.2012
    Beiträge
    24

    Standard bauchspiegelung

    Ich habe am 16.12. einen termin zur bauchspiegelung, da bis jetzt keinerlei ursachen für meine blutungen und bauchschmerzen gefunden wurden und habe ziemliche angst vor.

    hat jemand von euch erfahrungen mit einer spiegelung und kann mir sagen, wie er sich fühlte?

    danke schon mal

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bauchspiegelung

    Hallo klabowski,
    da musst Du keine Angst haben! Sie wird ja Vollnarkose gemacht und da passen eine Menge Leute auf Dich auf. In der Regel werden 2 - 3 ganz kleine Schnitte gemacht. Es wird Gas in den Bauchraum eingeleitet, damit man die Organe auch anschauen kann. Nach dem Entfernen der Instrumente werden die Schnitte zugenäht. Du hast dann für ein paar Tage einen "dicken Bauch". Das sieht aus und fühlt sich auch so an als hättest Du starke Blähungen. Manchmal schmerz es auch ein wenig in den Schultern.
    Alles Gute
    gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.02.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: bauchspiegelung

    ist es zu vergleichen mit einer blinddarm op?
    die ärztin meinte gestern etwas davon, dass man aufpassen muss, nicht die gleichen stellen zu treffen, wie bei meiner blinddarm op vor jahren

    danke

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bauchspiegelung

    Hallo Klabowski,

    richtig. Was die Technik angeht, kann man es mit einer Blinddarm-OP vergleichen. Dort wird genauso vorgegangen, nur eben ohne Entfernung des Wurmfortsatzes. In der Regel werden während einer Bauchspiegelung gleichzeitig auch entstandene Verwachsungen durchtrennt.


    Viele Grüße

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.02.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: bauchspiegelung

    Vielen dank für die antwort.
    Dann bin ich ja über den eingriff gut informiert.
    Hab nur immer angst vor Komplikationen. Aber meine familie meinte, dann weiß ich endlich was los ist.

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bauchspiegelung

    Richtig. Die Komplikationen sind bei einer Bauchspiegelung - wie auch bei den meisten Eingriffen dieser Art - sehr gering bzw. kommen nur sehr selten vor. Aber man muss natürlich darauf hinweisen.

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.02.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: bauchspiegelung

    habe seit heute eine erkältung und halsschmerzen, inwiefern beeinträchtigt das den eingriff?

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bauchspiegelung

    Hallo klabowski,
    bis dahin sind ja noch 6 Tage Zeit. Versuch die Erkältung mit den üblichen Hausmitteln (inhalieren mit Kamille oder Salz, Lutschtabletten etc.) in den Griff zu bekommen. Der Anästhesist wird dann entscheiden, ob Du op-fähig bist oder ob der Eingriff verschoben werden muss.
    LG gisie

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.02.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: bauchspiegelung

    Danke dann werde ich mal sehen :-)

    Letzte woche hatte ich Blutungen und die woche kommt meine Periode einfach nicht. Ist das ein resultat davon

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    41

    Standard AW: bauchspiegelung

    Zitat von klabowski Beitrag anzeigen
    Danke dann werde ich mal sehen :-)

    Letzte woche hatte ich Blutungen und die woche kommt meine Periode einfach nicht. Ist das ein resultat davon
    Ich denke dass die Periode nicht kommt, kann auch der Stress sein, der durch deine Angst vor dem Eingriff ausgelöst wird oder auch mit der leichten Erkältung zusammenhängen.
    Wenn es dich sehr beunruhigt, würde ich einfach den Arzt deswegen noch fragen. Der kann dir eine Sicherere Auskunft geben
    Gute Besserung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stuhlgang nach Bauchspiegelung
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 19:25
  2. bauchspiegelung
    Von Schlumpfine im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 21:43
  3. fäden ziehen nach bauchspiegelung?
    Von kruemelchen88 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:40
  4. bauchspiegelung laparoskopie
    Von Denise im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 14:31
  5. Laparoskopie und Bauchspiegelung
    Von Simone79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:40