Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Baukoliken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Baukoliken" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4

    Standard Baukoliken

    Hallo
    Durch zufall fand ich dieses Forum und meldete mich an
    weil seit Jahren (12) leide ich unter Koliken und Kämpfen,erst im rechten Unterbauch
    meine Ärztin untersuchte mich zig mal in der zeit,Ultraschall ,Blut,Urin alles immer in Ordnung
    mit der Zeit wurde es immer mehr die Koliken wanderten überall hin
    schwer zu beschreiben es dauert 10 sek und dann kommen sie an anderer stelle wieder so geht das den ganzen Tag
    Nachts ist es meist gut ganz ganz selten mal auch Nachts
    Bewegung verbessert meine schmerzen,dazu kommen oft sehr starke Blähungen und breiiger stuhl oft aber auch normal,Durchfall fast nie ,schweissausbrüche ,gelenkschmerzen beim gehen und ab und zu so krämpfe wo mein grosser zeh nach oben geht das kommt vielleicht 3 -4 mal im jahr vor
    im Januar kamen dann noch Magenkrämpfe dazu die auch hin und her wandern im ganzen Magen
    wieder Untersuchung wieder alle werte bestens ,auch Galle ist ok kein Stein nichts
    Alles paar Wochen ändern sich die Schmerzen in ihrer art ,mein Internist ist der meinung Reizdarm weil eben viel Stress in meinem leben ist
    Heute ist es krampfartig im ganzen Darm meist rechts ,der Unterbauch fühlt sich geschwollen an
    da wo meine Narbe von der op am eileiter ist ,bauch ist immer weich und ein drückbar
    es macht mir angst
    für eine antwort wäre ich sehr sehr dankbar

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Baukoliken

    Hallo Namaste!
    Wurde schonmal eine Magen-und/oder Darmspiegelung gemacht, oder Bauch-CT?
    Falls ja, mit welchem Ergebnis?
    Es könnten natürlich auch Verwachsungen sein, wurde die Bauchleiter-Op lapraskopisch gemacht?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Baukoliken

    Hallo Josie
    Bisher wurde keine Spiegelung gemacht der Arzt meinte muss nicht sein
    Ct auch nicht ,zig mal Ultraschall und abtasten
    der Eileiter wurde durch einen ca 20 cm Bikinischnitt gemacht

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Baukoliken

    Vor 6 Wochen war ich in der Notaufnahme hier ,weil die Koliken so stark waren
    Die Ärztin nahm sich wirklich Zeit ,beim Ultraschall alleine 45 Minuten,was zu sehen war das mein Darm rumort und das sehr heftig ,man sah es gluckern und wandern ,aber sonst war wohl alles ok
    Die Blutwerte waren sogar noch besser als am anfang des Jahres

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Baukoliken

    Hallo Namaste!
    Im Ultraschall kann man leider nicht alles sehen, das ersetzt auf keinen Fall eine Spiegelung oder ein CT, d.h. wenn man im Ultraschall nichts sieht, sollte der nä Schritt erfolgen.
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    01.01.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Baukoliken

    hallo Josie
    da meine werte bestens sind ,meinte die Ärztin da wäre nichts schlimmes und ich müsste wohl damit leben
    eine Spiegelung kann ich auch nicht machen lassen,hat gründe die ich hier nicht schreiben kann

  7. #7
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Baukoliken

    Hallo Namaste

    Blähungen können solche schmerzen machen

    Bei mir Reizdarm der können ganz arg weh tun