Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Befund Mrt Knie verstehen – Was bedeutet das genau?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befund Mrt Knie verstehen – Was bedeutet das genau?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard Befund Mrt Knie verstehen – Was bedeutet das genau?

    Ich habe gerade den Befund vom MRT des linken Knies bekommen und im Nachhinein noch ein paar Fragen dazu:

    "Korbhenkelriss des Innenmenisushinterhorns. Leichte Läsion der Aufhängung des Innenmeniskushinterhorns. Chondromalazie II am medialen Femurkondylus im Bereich der Belastungszone. Kräftiger Kniegelenkserguss. Leiche Verdickung der Plica mediolateralis. Patellaform nach Wiberg II."

    Mein Orthopäde meine, dass schnell operiert werden sollte; hat mir aber nur zwei Privatpraxen empfohlen (das macht mich misstrauisch, ist doch hoffentlich auch eine Kassenleistung).

    Sport wie Radfahren oder Schwimmen kann ich machen. Ich gehe jetzt in den Urlaub, er meinte noch, das die Schmerzen immer wieder kommen werden. Wenn ich ganz beschwerdefrei bin/werden würde, wäre keine OP nötig. (ja was denn nun ).

    Deswegen folgende Fragen:
    * Satz 1 und 2 in dem Befund beschreiben das gleiche? Oder ist die Läsion noch ein zusätzlicher Riss? Wenn des auf das gleiche hindeutet: Wie ist das leicht zu vervtehen? Komme ich um eine OP herum?
    * Was bedeutet Chondromalazie II

    * Wie kompliziert ist dieser Eingriff (der Meniskus wird genäht, soweit ich verstanden habe)? Brauche ich hier wirklich einen Spezialisten / Privatklinik?
    Danke für jedes Feedback,
    Daniel
    Geändert von DanielW (06.07.2012 um 21:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen meinen MRT-Befund zu verstehen?
    Von spitzchen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 19:34
  2. Was bedeutet der MR-Befund?
    Von DaniSalmi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 06:47
  3. MRT Befund LWS, was bedeutet das für mich?
    Von robin114 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 17:09
  4. Was bedeutet mein MRT-Befund von der LWS?
    Von streiflicht im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:01
  5. CT Befund was bedeutet es
    Von zanmir im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 22:42