Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beim sprechen tun die Augen weh und nehmen schaden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beim sprechen tun die Augen weh und nehmen schaden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard Beim sprechen tun die Augen weh und nehmen schaden

    Hallo
    Ich hab schon seit zehn Jahren das Problem dass wenn ich spreche meine Augen weh tun und ich auch nicht mit ihnen fixieren kann oder dies mit grossen Schmerzen in den Augen verbunden ist. Vor allem ist es schwierig So den Leuten gut in die Augen zu schauen während dem sprechen oder nach dem sprechen.
    Angefangen hat das, als ich was verschluckt habe, was sich im Getränk befand. Es hat sich wie ein Schnitt angefühlt. ich hatte einen kurzen Schock lag am Boden. Doch dann ging es wieder. Nachher habe ich gemerkt dass mit dem sprechen was anders ist. 10 Tage danach ging ich zum HNO Arzt. Der hat nichts grossartiges gefunden. Wahrscheinlich war es schon wieder verheilt. Er sprach jedoch von einer Vernarbung, die man jetzt jedoch nicht mehr sieht. Ich ging zu mehreren HNO Ärzten. Medizinisch gesehen ist mein Stimmband jedoch in Ordnung, nach deren Untersuchungen. Das ist ja toll. Nur habe ich die oben genannten Probleme nun schon seit zehn Jahren und ich weiss nicht was ich eigentlich tun soll. Denn dieses Problem bereitet mir viele Schwierigkeiten. Ich hab mir echt shcon überlegt nicht mehr zu sprechen und Gebärdensprache zu lernen. Weil die Augen echt immer schlechter werden. Auch die Blendempfindlichkeit wird dann akut höher so dass mich auch weisse Dinge am Boden wie Abfall oder so extrem stören und ins auge stechen. Was mich dann fast zum Wahnsinn treibt. Ich hab halt Angst um meine Augen weil ich dann in so Situationen auch schlechter sehe. Der Augenarzt hat einfach eine Glaskörpertrübung festgestellt. Ich habe das Gefühl die wird auch immer stärker durch dieses Problem.

    Hatte jemand schon ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?
    Danke für die Hilfe
    Geändert von silver (22.08.2020 um 00:51 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Beim sprechen tun die Augen weh und nehmen schaden

    Hallo Silver!
    Ich hab schon seit zehn Jahren das Problem dass wenn ich spreche meine Augen weh tun und ich auch nicht mit ihnen fixieren kann oder dies mit grossen Schmerzen in den Augen verbunden ist.
    Nach diesen Zeilen würde ich am ehesten davon ausgehen, daß Du ein Problem mit Schielen hast, wenn man ein latentes (also nicht immer vorhandenes) Schielen hat, dann müßen sich die Augenmuskel anstrengen, wenn man sich auf einen Punkt fixiert, z.b. eine Person, die einem gegenüber sitzt.

    So richtig kann ich mir nicht vorstellen, daß das etwas mit den restlichen Symptomen zu tun hat.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: Beim sprechen tun die Augen weh und nehmen schaden

    Hallo Josie

    Ich kann schon fixieren mit den Augen, einfach wenn ich nicht spreche. Wenn ich nicht spreche, treten all diese Probleme nicht auf. Ich konnte mir das auch nicht ausdenken, dass da ein Zusammenhang besteht, bis ich diesen Unfall hatte. Es scheint einfach, sich was verändert zu haben mit meinem Kehlkopf. Wenn ich schlucke spüre ich auch immer so ein Fremdkörpergefühl im Hals. Je nachdem wie ich schlucke. Meine Aryknorpel überkreuzen sich. Vielleicht haben sie das vorher shon getan. Aber irgendetwas ist anders. Ich glaube die Stellung der Aryknorpel war vorher anders. Und wenn sie sich schliessen, prallen sie aufeinander und tun weh.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: Beim sprechen tun die Augen weh und nehmen schaden

    Ich kann so sprechen, dass meine Augen nicht weh tun. Nur kommt dann kein Ton heraus.

Ähnliche Themen

  1. Kopfbälle beim Fußball schaden Frauen mehr als Männern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 15:10
  2. Hirnzellen nehmen Schaden durch fraktionierte Strahlent
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 18:50
  3. Augen auf beim SCHUHKAUF!?
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 18:18
  4. Stimmt's: Beim Niesen können die Augen herausfallen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:41
  5. Vermischtes: Virus-Erkrankungen beim Menschen nehmen zu
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:50