Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beschwerden nach Hüft-Operation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beschwerden nach Hüft-Operation" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    89 Jahre
    Mitglied seit
    20.03.2019
    Beiträge
    1

    Standard Beschwerden nach Hüft-Operation

    Die Beschwerden treten bei meiner Frau auf, 80 Jahre alt.


    Anfang Januar 2019 hatte sie eine Hüft-TEP links.
    Nach 11 Tagen Krankenhaus kam eine anschließende Reha über 3 Wochen.
    Zu Hause 14 Tage Schonung.
    Danach erste Gehversuche 25 Minuten mit dem Rollator.
    Darauf kamen auftretende Schmerzen in Rücken, Gesäß und Hüften.
    Morgens nach dem Aufstehen hat sie starkte Schmerzen.
    Gehen ist kaum möglich.


    Weitere Diagnosen:
    Z. n. Hüft-TEP re. 2016 bei Coxarthrose re.
    Z n. Radiusfraktur bds. (Eigenanamnese)
    Aortenklappeninsuffizienz Grad I
    Arterielle Hypertonie
    Kornoarsklerose mit Z. n. invasivem Ausschluß einer fokal signifikanten Stenose 07/2017


    Auszuschließen sind muskuläre Schmerzen.


    Nach neuester Röntgenaufnahme sitzen beide Implantate fest.


    Was könnte die Ursache für solche Beschwerden sein?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.651
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Beschwerden nach Hüft-Operation

    Hallo Helmut!
    Es kann gut sein, daß die Beschwerden von der Wirbelsäule sind, bekommt deine Frau noch Physiotherapie, die Therapeuten können es in der Regel sehr gut beurteilen, wo das Problem genau ist.
    Ein MRT der Lendenwirbelsäule wäre da sicher hilfreich.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Gesperrt
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    06.02.2019
    Beiträge
    5

    Standard AW: Beschwerden nach Hüft-Operation

    Hallo!
    Mein Vater hat ebenfalls Coxarthrose (jedoch nicht operiert!) und unterstützt nun seit einigen Monaten besonders mit Nahrungsergängzungsmitteln
    Mittlerweile schwört er wirklich darauf (trotz anfänglichen Misstrauens), da seine Schmerzen durch die Gelenkunterstützung um ein Vielfaches weniger wurden und er unbeschwerter den Alltag meistern kann.
    Ich kann dir die Seite wirklich ans Herz legen, dort wird alles einfach beschrieben und es gibt jede Menge Tipps!

    Ich wünsche deiner Frau alles Gute!
    Geändert von josie (13.04.2019 um 12:50 Uhr) Grund: Link entfernt, Werbng, bitte Nutzungsbedingungen beachten, sonst erfolgt die Sperrung

Ähnliche Themen

  1. orthopädische Hilfsmittel nach einer Hüft-OP
    Von Scholli im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 12:08
  2. Massive Beschwerden nach einer TURP-Operation
    Von carpediem im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 14:19
  3. Nach Hüft-OP,keine Motivation zum Sport (Fitness)
    Von jo6305 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 12:36
  4. Beschwerden nach Lumbalpunktion
    Von reisende im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 20:06
  5. Fehlerstatistik: Beanstandungen vor allem nach Hüft- un
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 18:30