Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beschwerden nach Lumbalpunktion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beschwerden nach Lumbalpunktion" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    09.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard Beschwerden nach Lumbalpunktion

    Hallo liebe User.

    Diesen Mittwoch wurde ich kurz vor Mitternacht per Lumbalpunktion auf Meningitis getestet. Der Befund war zum Glück negativ. Weiters wird noch wegen meiner Symptome ein MRT von meinem Kopf gemacht. Leider ist die Warteliste für diese Untersuchung sehr lange.

    Seit gestern Abend vernehme ich ein unangenehmes Kribbelgefühl in den Beinen, und je nach Lage schläft auch mal ein Bein ein. Ich bin sehr schwach und zittrig auf den Beinen. Mein Rücken fühlt sich "lottrig" an, und es ist oft ein Gefühl in den Beinen wie kurz vor einem Wadenkrampf (vor allem in der Stellung beim Autofahren).

    Nun mache ich mir Sorgen, kann nicht schlafen und frage mich ob das normal ist. Schmerzhaft ist es auch, auch wenn aushaltbar. Ist das in manchen Fällen `normal`, und geht das von selber wieder weg?

    Bekomme es da echt mit der Angst zu tun. Ich musste nach der Punktion eine Stunde auf dem Bauch liegen bleiben. Dann war ich bis heute im Bett vom KH, und bin nur ein paar Schritte gegangen (da sehr müde, und fast zwei Tage mit sehr kleinen Pausen geschlafen)

    Über Erfahrungswerte, würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    reisende

  2. #2
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Beschwerden nach Lumbalpunktion

    Also ich hatte nach der LP wahnsinnige Kopfschmerzen, obwohl ich 4 Std flach auf dem Rücken gelegen habe. Das mit der Bauchlage kenne ich nicht und habe ich auch noch nicht gehört.
    Bist du denn noch im KH? Was sagen die Ärzte denn dazu

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    09.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Beschwerden nach Lumbalpunktion

    Hallo, Alexapaass

    Kopfschmerzen habe ich auch. Hier in Österreich ist was ich weiß die Bauchlage angesagt. Sie wollten mich erst bis zum Röhrentermin behalten, weil ich sonst neu gereiht werde (Warteliste) doch das geht nicht, da die Schule beginnt. Nun habe ich einen Ambulanztermin für MRT erhalten. Heute bin ich auch noch sehr schwach auf den Beinen, und mein Rücken schmerzt auch. Kann kaum Gewicht tragen. Da ich gleich ins KH gehe, einen Patienten zu besuchen, werde ich mich erkundigen, ob dieses Beingefühl normal sein kann. Danke für deine Antwort.

    lg reisende

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    09.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Beschwerden nach Lumbalpunktion

    Hallo,

    der Vollständigkeit halber, falls sich irgendwann jemand mit den selben Beschwerden Sorgen macht.

    Seit gestern sind fast alle Nebenwirkungen weg. Meine Beine funktionieren wieder normal. Etwas Kraft fehlt noch, doch es hält sich in Grenzen. Mein Kopfweh ist ohne Tabletten auszuhalten, und somit habe ich die Lumbalpunktion gut überstanden.

    Liebe Grüße
    reisende

Ähnliche Themen

  1. Hodenentzündung - nach 50 Tagen immer noch Beschwerden
    Von holiday im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2022, 19:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:33
  3. HWS Beschwerden nach einrenken
    Von Joachim 2108 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 18:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:07
  5. Beschwerden nach Lumbalpunktion
    Von gismo im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 09:28