Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bevorstehender Wettkampf und MRT-Ergebnis linkes Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bevorstehender Wettkampf und MRT-Ergebnis linkes Knie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    02.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard Bevorstehender Wettkampf und MRT-Ergebnis linkes Knie

    Hallo zusammen,

    ich bin 5 Wochen auf mein linkes Knie gefallen und hatte seit dem Schmerzen direkt auf dem Knie und leicht unterhalb vom Knie. Die erste Diagnose vom Orthopäden war Prellung und zwei Wochen Pause.

    Ich bin gerade mitten in den Vorbereitung zu einem Ultra Distance Lauf am 01 März und Trainiere zur Zeit auch (5 mal die Distanzen zwischen 18 Km und 45 Km mit vielen Höhenmetern). Allerdings habe ich halt immer leicht bis mittlere Schmerzen im Knie, die nach so circa 10 KM anfangen und ein gutes Stück unter der Kniescheibe liegen.

    Nach Weihnachten war ich bei einem weiteren Orthopäden für eine zweite Meinung der mich zum MRT geschickt hat. Das Ergebnis hab ich heute bekommen und lautet wie gefolgt:

    Teilruptur der distalen Sehne des Musculus vastus lateralis sowie des lateralen Rentiakulum.

    Leider hab ich erst am Donnerstag wieder die Chance zu einem Orthopäden zu kommen. Meine Frage wäre, wie wird heute sowas behandelt und wie lange dauert die Heilung?

    Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Gregor
    Geändert von Gregor_ (02.01.2015 um 15:09 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bevorstehender Wettkampf und MRT-Ergebnis linkes Kn

    Hallo Gregor!
    Übersetzt heißt es, daß der Musculus vastus lateralis= äußerer, breiter Oberschenkelmuskel zum Teil gerissen ist, sowie ein Teil des lat.Retinakulum, das ist das äußere Halteband der Kniescheibe, zählt also zum Halteapperat der Kniescheibe.

    Meine Frage wäre, wie wird heute sowas behandelt und wie lange dauert die Heilung?
    Ich würde sagen, daß Du jetzt erstmal eine Trainingspause einlegen mußt, damit es nicht zu weiteren Rissen kommt und evt. eine Sehne ganz ab ist, aber das muß wirklich der Fachmann/Orthopäde abklären.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT Ergebnis fürs Knie. Wer kann es mir übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 11:46
  2. MRT linkes Knie
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 23:18
  3. MRT linkes Knie
    Von bommel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 19:04
  4. Mrt linkes Knie
    Von lotty im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 17:52
  5. MRT linkes Knie
    Von Dorkas im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 10:02