Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bitte um Interpretation der Werte und Ideenvorschläge

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte um Interpretation der Werte und Ideenvorschläge" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Bitte um Interpretation der Werte und Ideenvorschläge

    Hallo,
    ich habe leider seit dem ich 19 geworden bin probleme mit meiner gesichtsfarbe und den augen. Ich bekam richtig dunkle augenringe und sie sind auch rötlich. mein hautton hat sich zum gräulichen verfärbt und ich bekam darüberhinaus hautausschläge. Beim Sporttreiben und in Stressituationen verschlimmert sich das Ganze dann noch deutlich.
    Inzwischen muss ich seit 6 Jahren damit leben.


    Schilddrüse wurde bereits getestet, jedoch laut Meinung der Ärzte ist alles in Ordnung. Antikörperwerte und Ultraschall waren ebenfalls in Ordnung.
    Vorher:
    Am 28.02.2018
    t3 87 ng/dl 60-208
    t4 8.2 ug/dl 4.5-12
    TSH 1.66 uU/ml 0.20-5.00

    Ich hab dann anfang november mit 50 mcg thyrex begonnen und dann innerhalb von ca 3 Wochen auf 100 mcg erhöht. Ohne Nebenwirkungen.
    Bis Ende Dezember blieb ich dann bei dieser Dosierung, jedoch da sich keine deutliche Besserung stellte, wechselte ich auf das Novothyral 100mcg für 8 Wochen. Mir fiel auf, dass meine Symptome bezüglich der Augen etwas verbesserten, jedoch lies die Wirkung irgendwann wider nach.
    Das Einzige Mittel, bei dem ich weiss, dass meine Symptome sich verbessern ist das 7KetoDhea. Jedoch muss ich täglich ca 500 mg davon nehmen, um so eine Besserung zu bemerken. Auf Dauer wird das jedoch nicht klappen, weil ich die Langzeitfolgen einer solchen Medikation nicht abschätzen kann und auch kein Risiko eingehen möchte.

    Seit Anfang März 2019 nehme ich wieder 100 mcg Thyrex und die folgende Werte stammen v 15.04.2019:
    ft3 3.31 pg/ml 2.0-4.4
    ft4 1.58 0.93-1.70
    TSH 1.41 uU/ml 0.27-4.20


    Vor 4 Jahren wurde der Testosteronspiegel bestimmt. Beim ersten Mal war der Wert unter der Norm, jedoch beim gleich darauffolgenden wieder Normal, jedoch im unteren Bereich der Normgrenze.
    Einen Eisenmangel hatte ich letztes Jahr. Dieser wurde mit Infusionen behoben. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich der Ferritinwert wieder halbiert hat innerhalb eines Jahres.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte um Interpretation der Werte und Ideenvorschlä

    Hallo,
    die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung.
    Weshalb das Präparat 7-Keto-DHEA Dir angeblich Besserung verschaffen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Lediglich eine Auswirkung auf Deine sportlichen Leistungen und auf Dein Wunschgewicht/Grundumsatz. Laut Welt Anti-Doping Agentur gehört das Präparat zur verbotenen anabol wirkenden Substanz. Eine Auswirkung auf den Hormonhaushalt ist nicht auszuschließen! Also würde ich mir schon überlegen, ob ich das wirklich einnehmen möchte.
    Zu Deinen angesprochenen Beschwerden bezüglich der grauen Hautfarbe, Augenringe und des niedrigen Ferritinwertes würde ich vorschlagen, dass Du die Nieren gründlich untersuchen lassen solltest.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund - bitte um Interpretation
    Von tifi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 20:00
  2. Zu hohe ck werte
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 13:27
  3. PSA - Werte
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 19:01
  4. MCV und MCH Werte
    Von lyly66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 18:11