Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blase und scheide brauche hilfe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blase und scheide brauche hilfe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2021
    Beiträge
    1

    Standard Blase und scheide brauche hilfe

    Hallo,hatte vor gut 3monaten eine blasenentzündung.während der Blasenentzündung hat sich allmählich ein Schmerz in der scheide entwickelt.hatten die Blasenentzündung wegbekommen aber der Schmerz in der scheide ist geblieben.wenn meine Blase voll wird bzw.voll ist,ist das ein überintensives Gefühl.(harnstrahl und Menge normal).die schmerzen in der scheide sind dauerhaft.mein Ausfluss ist auch vermehrt aber weiss und ohne Geruch(bakterieller Abstrich wurde gemacht.nach ein paar Wochen hab ich bemerkt wenn ich auf meinen Unterbauch drücke und loslasse(erst dann)wandert dieses Gefühl in meine scheide.verdauungsprobleme hab ich auch noch mit dazu bekommen.war beim Urologen Blasenspiegelung,alles ok.war bei 3frauenärztinnen bis jetzt,keiner was auffälliges gesehen.mrt und CT war ich auch ohne befund.meine Periode ist diesen Monat auch ausgefallen.hat hier jemand Ahnung was da los ist?geh nächste Woche zum osteopathen.gruss petra

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.245
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blase und scheide brauche hilfe

    Hallo Waidler!
    Ich bin jetzt nicht gerade der Spezialist für urolog. Probleme, aber deiner Beschreibung nach hört sich das nach einer Reizblase an, langfristig sollte man
    - den Beckenboden stärken
    - viel trinken, auch Blasentee
    - mir helfen bei Blasenproblemen auch pflanzliche Medikamente wie Cystionol oder Aqualibra, diese sollen die Harnausscheidung anregen, damit die Blase gut gespült wird
    auch Cranberrys sollen helfen, Yoga oder eine andere Entspannungstechnik erlernen
    -auf Alkohol, Rauchen und Kaffee möglcihst verzichten
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe.. !
    Von Kaddi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:20
  2. Brauche Hilfe
    Von Damian16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 18:22
  3. Ich Brauche Hilfe!!!
    Von styleboy im Forum Chat Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 08:13
  4. Brauche Hilfe!
    Von Morte3 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:21
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:29