Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blasen im Mund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blasen im Mund" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.969

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Blasen im Mund

    Hallo!

    Bei mir treten seit Jahren rote, mit Blut gefüllte, etwa linsengroße (manchmal kleinere) Blasen im Mund auf. Im Mund können alle Bereiche betroffen sein, das Zahnfleisch, die Wangen, der Gaumen, aber zu über 90% die Zunge. Die Blasen entstehen fast immer plötzlich durch mechanische Einwirkung beim Essen. Sie platzen nach einigen Stunden und fangen dann erst richtig an zu schmerzen. Der Höhepunkt der Schmerzen, die das Sprechen beeinträchtigen können, ist am zweiten bis dritten Tag, danach verschwinden sie allmählich. Die Blasen treten zeitweilig gehäuft auf, manchmal kommt alle paar Tage eine, dann monatelang gar keine. Ich hatte noch nie mehr als eine zur Zeit und nie außerhalb des Mundes, auch die Lippen waren bisher nicht betroffen.

    Bei Blasen im Mund denkt man an Aphten, aber nach den Beschreibungen und Abbildungen sind meine roten Blutblasen, die plötzlich beim Essen entstehen, etwas anderes.

    Wer weiß etwas darüber? Welcher Facharzt wäre zuständig?

    Gruß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.687
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasen im Mund

    Hallo,
    ich würde damit zum HNO Arzt gehen
    LG gisie

  3. #3

    Standard AW: Blasen im Mund

    Das klingt ja schlimm! Bei meinen Aphten hat mir damals der Zahnarzt als einziger helfen können! Vielleicht auch einmal den fragen? Gute Besserung!

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von dabar
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Blasen im Mund

    da hast du recht gisie63 ein besuch beim HNO Arzt würde ich dir auch empfehlen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 14:20
  2. Neurodermitis & Blasen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:05
  3. Blasen Probleme
    Von flummi91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 23:28
  4. Blasen an Fingerkuppen
    Von cindy79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 03:57