Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Wird Blinddarm ambulant operiert???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wird Blinddarm ambulant operiert???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Marcel Müller
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Hockenheim
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Wird Blinddarm ambulant operiert???

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Undzwar weis ich nicht ob das stimmt, dass Blinddarm Operationen auch Ambulant gemacht werden Also ich kann mir es kaum vorstellen. Wenn wie lange muss man da im Krankenhaus beleiben und wie lange dauert so ca. eine OP Mich würde des mal Interessieren. Könnt ja auch mal schreiben wie es bei euch war... Würde mich auch mal Interessieren.

    Gruß Bossert

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Wird Blinddarm ambulant operiert???

    fuer meinen blinddarm hab ich 6 (!) wochen im KH verbracht, irgendwann hatte ich dann genug und hab mich eigenverantwortlich entlassen. die aerzte wollten nicht damit rausruecken warum ich bleiben sollte, aber nach 3 tagen nach meiner selbstentlasssung ist die narbe aufgebrochen und... naja, ich erspar dir einzelheiten, aber mit hilfe meiner hausaerztin und ner menge h2o2 wurde alles wieder ins lot gebracht.

    normalerweise sind blinddarm operationen allerdings kein grund zur sorge, und auch ich habe gehoert das man es ambulant machen kann, wuerde ich aber nicht empfehlen. ich habe mich schlapp fuer 3 tage gefuehlt nach der op, und war froh das ich mich um nix kuemmern musste.

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Wird Blinddarm ambulant operiert???

    Hallo Bossert,

    also dass der Blinddarm ambulant operiert wird, hab ich noch nie gehört. Vielleicht bin ich auch nicht auf dem Laufenden.
    Soweit ich weiß, verbringt man ca. 1 Woche im Krankenhaus.
    Meiner war damals leider schon durchgebrochen, das hieß 2 Wochen Krankenhaus, davon 1 Woche Intensivstation.

    Du solltest also net zu lange warten, denn wenn er durchgebrochen ist, kann es lebensgefährlich werden.

  4. #4
    ......................... Avatar von Jerusha
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    217

    Standard AW: Wird Blinddarm ambulant operiert???

    Blinddarm-OP: Lang, lang ist's her.
    Heute hat man sicherlich verbesserte OP-Techniken, aber ambulant würde ich das auch nicht machen lassen. I.d.R. hat man da auch keine Zeit lange darüber nachzudenken über das wie und wo. Blinddarm wird doch nur und erst entfernt, wenn es dringend ist.
    Oder warum soll der Blinddarm bei dir entfernt werden?


    @ Ravenna

    Ganz dumm und unwissend gefragt: Wie kann eine Narbe aufbrechen? Warum? Nach 6 Wochen?

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Wird Blinddarm ambulant operiert???

    nun ja, es hatte sich eiter unter meiner bauchdecke angesammelt. der eiter kam zwischen den nahtstellen aus der wunde (das meinte ich mit aufgebrochen). sie hatten eine naht geoeffnet, und in der narbe mit h2o2 gesaeubert aber es wurde nicht besser. wie gesagt, irgendwann hab ich mich dann selbst entlassen und meiner hausaerztin die nachsorgung ueberlassen. allerdings hatte niemand bermerkt dass ich soviel eiter im bauch hatte dass es nicht ausreichte nur eine nahtstelle zu oeffnen. 6 wochen nach der op lief dunkler eiter aus meinem bauch und ich kam in ein anderes krankenhaus wo die ganze narbe aufgeschnitten wurde (ohne betaeubung).

    das krankenhaus welches mich operiert hatte, hatte mir uebrigens gesagt, dass mein blinddarm nicht vereitert war.

  6. #6
    ......................... Avatar von Jerusha
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2008
    Beiträge
    217

    Standard AW: Wird Blinddarm ambulant operiert???

    Da hatte ich ja noch Glück mit meinen zwei Wochen. Bei mir hats ja auch geeitert. Ist aber schon so lange her, so genau kann ich mich da nicht mehr daran erinnern.
    Hoffentlich bekommt Bossert jetzt keine Angst.

    Viele Grüße

    Jerusha

  7. #7
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Wird Blinddarm ambulant operiert???

    Das habe ich von der Seite vom Bundesverband für ambulantes Operieren e.V.:

    Was geschieht nach dem Eingriff und was ist zu beachten?


    Auch bei der ambulanten Blinddarmoperation bleibt Ihr Kind nach dem Eingriff noch für einige Zeit unter Beobachtung – so lange bis es fit genug für den Heimweg ist. In einigen Zentren bleiben die Kinder nach der Operation auch für 24 Stunden da.
    Meine Nichte wurde im letzten Jahr operiert und war nur 2 Tage in der Klinik. Alles ging ohne Probleme. Wahrscheinlich ist es auch abhängig davon, in welchen Zustand der Blinddarm war/ist.

    Anders sieht es bei Mandeln aus, da MUSS man mind. 6 Tage drin bleiben (zumindest hier in Kiel). Vorher kann man natürlich auch gehen, muss aber dafür unterschreiben, dass man auf eigene Verantwortung die Klinik verlässt.

  8. #8
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Wird Blinddarm ambulant operiert???

    Hallo!

    Also, dass wußte ich auch nicht. Eine Blinddarmop ambulant. Also bei mir war er auch kurz, ganz kurz vor dem Durchbruch. Ich wurde trotz Nahrungsaufnahme, innerhalb der nächsten 2 Stunden operiert.

    Und musste eine Woche im kh bleiben

    Ich habe eine große Narbe oberhalb der Bikinizone. Die sieht man sehr gut, aber es wurde so schnell operiert, normal sind die Narben klein und in der Bikinizone.

  9. #9
    Noch neu hier
    Name
    Marcel Müller
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Hockenheim
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Wird Blinddarm ambulant operiert???

    Also bei mir ist es so dass ich Schmerzen hatte im Blinddarm bereich ,ware auch beim Arzt der hat mich untersucht Ultraschall hat nix gefunden (hat auch andere Organe Untersucht) (hat aber gesehen dass mein Darm voller Luft war, hatte ja auch Durchfall) und er hat mich abgetastet und da ging auch alles normal und noch weiteres gemacht. Er hatte gemeint dass er nicht raus müsste ( zum glück). Habe auch verdammte Angst vor dem Krankenhaus und vor der OP. Wenn mit 2 Tagen aufenthalt könnte ich Leben aber so ne Woche oha, meine Größte Angst ist vor der OP und wärend der OP (naja da bekomme ich zwar eh nichts mit aber trozdem). Habe so verdammt Angs davon wenn er mal raus müsste :-(.

  10. #10
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Ravenna
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    139

    Standard AW: Wird Blinddarm ambulant operiert???

    ich kann das gut verstehen, die blinddarm op war bis jetzt meine einzige op, und ich hatte auch schwer angst. hauptsaechlich weil ich angst vor der narkose hatte. ich meine komplett die selbstkontrolle aufgeben und leuten meinen koerper anvertrauen die ich nicht kenne. und die koennen damit machen was sie wollen, denn ich kann schliesslich nicht sagen: nein ich moechte das nicht.
    aber, wenn er raus muss, dann muss er raus. da hilft nix

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herzchirurgie - Roboter operiert am offenen Herzen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 10:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:54
  3. kyphoplastie wer wurde bereits operiert???
    Von gisela12 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:11
  5. ist das ambulant möglich mit Pflegedienst
    Von marion_ im Forum Krankenpflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 04:16