Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blutbild

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutbild" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    21.04.2021
    Beiträge
    1

    Standard Blutbild

    Liebes Team,
    ich habe letzte Woche ein Blutbild beim Arzt gemacht. Vom Labor war ein Leukozyten wert von 3,9 als UnterGrenze angegeben, meiner lag bei 3,72. alle andern Werte waren völlig unauffällig, mein Hausarzt hat den Wert auch nicht angesprochen sondern meinte, das Blutbild schaiz super aus. nachdem mir der etwas geringe Wert zuhause aufgefallen ist habe ich mir aber doch etwas Sorgen gemacht.
    Liegt diese Abweichung nocj in einem normalen Bereich? Ich hatte jedoch zum Zeitpunkt der Entnahme einen Intimpilz sowie vor 2 Monaten einen Unfall, bei welchem 3 Prozent der Haut 2b Gradig verbrannt wurden.
    Alle anderen Werte liegen im Normalbereich, bspw der Entzündungswert bei 0,17 (normal zwischen 0 und 0,5), die Erythocyten bei 4,9 (normal zwischen 3,9 und 5,2) und die Thrombozyten bei 196 (normal zwischen 150 und 370).

    vielen Dank und liebe Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutbild

    Hallo Lara!
    Mir kommt der Wert auch zu niedrig vor, aber ausschlaggebend ist der Normwert, den das Labor angibt
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Blutbild
    Von Ivona im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 20:29
  2. Blutbild
    Von Herzblatt im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 13:28
  3. verwiirendes Blutbild
    Von cherryblosoom im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 00:55
  4. Blutbild
    Von Engelchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:22
  5. schlechtes Blutbild
    Von Christiane im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 14:51