Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blutdruck , diastolische wert hin und wieder zu niedrig

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutdruck , diastolische wert hin und wieder zu niedrig" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    23.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Blutdruck , diastolische wert hin und wieder zu niedrig

    Hallo ,

    bin neu hier und habe gleich mal ein anliegen was mir schon längere zeit sorgen bereitet.

    Messe seit kurzem hin und wieder mal mein blutdruck und muss feststellen das vor allem am abend manchmal mein diastolischer also der zweite wert zu niedrig ist .

    Meistens so um die 125/64 oder 116/63 ...

    Ich weis ihr haltet mich jezt sicher für blöd oder so , weil ihr jezt bestimmt meint das das top werte sind,aber
    ich hab mich im google mal schlau gemacht und da is gestanden das wenn der 2 te wert u niedrig is schädlich sein kann. Unter tags schaut der druck eigntlich ganz normal aus ( 120-135 / 75-85 ) .

    Meine frage , is das in irgndeiner weise gefährlich ? oder brauch ich mir da keine sorgen zu machen...

    lg sascha

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutdruck , diastolische wert hin und wieder zu nie

    Hallo Sascha,

    herzlich willkommen im Forum.

    Deine Werte sind wirklich top... Warum misst Du sie so oft? Hat Dir jemand ein Blutdruckmessgerät geschenkt?
    Die digitalen Geräte sind sehr störanfällig, aber bei Deinen Ergebnissen musst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen...

    LG Vera

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    23.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Blutdruck , diastolische wert hin und wieder zu nie

    Hi ,

    Du wirst es nicht glauben aber JA ich hab tatsächlich eins geschenkt bekommen ! eben deswegen weil ich mich öfter mal sehr müde und schlapp fühle ... Und mir meine etwas zu besorgte mutter den geschenkt hat ^^.

    Na wie auch immer , ich dachte mir nur das aufgrund des niedrigen wertes die müdigkeit entsteht , und die differenz nicht so hoch sein darf ...

Ähnliche Themen

  1. pO2 zu niedrig?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 22:39
  2. Hämatokrit und Quick-Wert viel zu niedrig
    Von Jensy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 18:41
  3. Krankenstand weiterhin niedrig
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:00
  4. Blutdruck bei Diabetikern darf nicht zu niedrig sein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 18:20
  5. Blutdruck zu niedrig?
    Von Andrea L. im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 10:16