Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blutdruck höher bei erkältung ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutdruck höher bei erkältung ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    17.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard Blutdruck höher bei erkältung ?

    Guten Tag zusammen,

    ich habe mir vor einigen tagen eine erkältung eingefangen (kein Fieber). Normalerweise liegt mein blutdruck bei 110/70 . Nun ist es so, dass mein blutdruck bei Ruhe um die 130/82 liegt. Auch teilweise etwas weniger.

    Was mich allerdings beunruhigt: wenn ich die Treppen hochlaufe und dann direkt Messe, ist mein blutdruck auf 145/88, einmal sogar 130/92 :-(
    wenn ich mich dann eine Weile ausruhe ist er wieder niedriger.

    nun meine Frage... Kann es sein, dass der blutdruck bei erkältung schneller in die höher geht wenn man sich bewegt ( z.b. Treppen laufen) ?

    LG

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Beiträge
    10

    Standard AW: Blutdruck höher bei erkältung ?

    Hallo schmausepuh,

    ja, bei einer Erkältung kann es vorkommen, dass der Blutdruck höher ist. Auch dass er bei (teilweise auch geringen) Belastungen schnell hoch geht. Der Körper ist durch die Erkältung nun mal geschwächt.

    Gute Besserung

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Blutdruck höher bei erkältung ?

    Hallo,

    das ist bei mir auch häufig, wenn ich erkältet bin. Du kannst aber gerne deinen Hausarzt darauf ansprechen, wenn du danach beruhigter bist. Wenn du die Treppen hoch gehst, ist das völlig normal, dass der Blutdruck höher ist. Musst mal im gesunden Zustand ausprobieren .

    Grüße

  4. #4
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Blutdruck höher bei erkältung ?

    Hallo,

    eine Erkältung ist ein Infekt, dein Körper versucht jetzt Krankheitserreger zu bekämpfen und braucht dazu Energie.

    Puls und Blutdruck können in Ruhelage und bei körperlicher Tätigkeit höher sein als normal.

    Deswegen gilt der Grundsatz wenn man krank ist solle man sich ausruhen.

Ähnliche Themen

  1. Blutfette im Winter höher
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 18:20
  2. Herzinfarkt-Mortalität in Ostdeutschland höher
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 17:40
  3. FDA: Blutungsrisiko von Pradaxa nicht höher als bei War
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 17:20
  4. Blutungsrisiko von Low-Dose-ASS höher als angenommen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 19:10
  5. CT: Strahlenbelastung bei Adipösen deutlich höher
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 18:50