Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blutdruck

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutdruck" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Sascha V
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    55

    Standard Blutdruck

    Hallo und Frohe Ostern wünsche ich ersteinmal.
    Ich habe eine Frage zu meinen Blutdruck. Ich habe Eigentlich einen leicht erhöhten Blutdruck und nehme dagegen
    Abends Lorsatan 50mg. Der Wert lag dabei immer so bei 135-90 im Schnitt.
    Jetzt bin ich vor 2 Monaten in einer neuen Firma angefangen. Letztens sagte mir ein Kollege das ich einen hochroten Kopf hätte, ausserdem habe ich sporadisch ein pfeiffen,rasseln in den Ohren.
    Bei messen des Blutdrucks stellte ich fest das dieser hoch gegangen ist im Schnitt so 140-100 auch mal 135:95 .. ( heute morgen direkt nach dem aufstehen hat das Messgerät 154-140 angezeigt, 10min später 140-100)Ich war daraufhin beim Arzt der meinte ich sollte die Lorsatan morgens und abends nehmen und zusätzlich Wassertabletten damit der unterer Wert runtergeht. Jetzt die Frage wie schnell wirken die zusätzlichen Tabletten ? Ich war am Dienstag dem 16.4 beim Arzt. Bis jetzt tut sich nichts.
    Desweiteren der Grund für den Anstieg, kann dies mit Stress zu tun haben? Seid ich in der neuen Firma arbeite muss ich pendeln und bin mit dem öffentlichen alleine 2Std für eine Strecke unterwegs mit 3x umsteigen. Desweiteren wie wirkt sich denn Alkohol (Bier) auf den Blutdruck aus? wobei aufgrund meiner Gewohnheit dies keine Änderung in meinen Lebensumfeld ist
    Danke schon mal für eventuelle Antworten und noch einen schönen Ostermontag
    Sascha

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutdruck

    Hallo Sascha,
    bis die neue Medikation seine Wirkung zeigt, vergehen ca. 14 Tage.
    Natürlich wirkt sich Stress auf den Blutdruck aus, er wird dadurch höher. Ein roter Kopf und Ohrgeräusche sind dafür typische Symptome.
    Alkohol in Maßen senkt den Blutdruck eher, weil der Alkohol die Blutgefäße weit stellt. Wie die längerfristige Wirkung ist, weiß ich allerdings nicht.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Blutdruck
    Von Engel1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2018, 18:24
  2. Blutdruck
    Von Furzel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 21:00
  3. Blutdruck
    Von Mogoli im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 17:31
  4. blutdruck
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:10
  5. Blutdruck!
    Von nice im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 21:37