Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blutdruckproblem

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutdruckproblem" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Blutdruckproblem

    Liebe Forenmitglieder!

    Ich nehme seit meinem 14 . Lebensjahr Betablocker /Hypertonie ein.

    Nach einer Langzeitmessung verschrieb mir der Doktor nun zusätzlich Candesartan/HCT.

    Nun ist es so, daß mein Blutdruck nur bei Schmerzen ( Arthrose beider Kniegelenke, Hüftgelenke, Sprunggelenke, degenerative WS Erkrankung) auf Werte bis zu 245/ 140 mm/hg während
    der Arbeit ansteigt. Diese Tatsache habe ich meinem Doc mitgeteilt.
    Die Schmerzen, die das beim Laufen macht sind biestig und steigen bei Belastungen weiter an.
    Damit steigt der Blutdruck proportional. Die Schmerztherapie hat der Doc vor 1,5 Jahren abgesetzt.

    Mit dem zusätzlich verordnetem Candesartan/comp habe ich einen Ruheblutdruck von 80/40, ( mit der entsprechenden Symptomatik).
    Im Laufe des Tages, steigt der Druck dann proportional zu den Schmerzen beim Laufen bis auf 190/115 an.

    Nun soll ich die Candesartan Dosierung erhöhen, sagt der Doc ( Internist).

    Wenn ich das tue, dann haut mich mein Blutdruck im Ruhezustand und in den kurzen schmerzfreien Intervallen aus den Socken.


    Hat das irgendeinen Sinn, der mir entgeht?

    ( den Doc habe ich auf die niedrigen Ruhewerte bei dieser Medikamentation hingewiesen. AW:" Ja aber die anderen gemessenen Werte sind viel zu hoch, über 160/95 darf der Blutdruck nicht ansteigen." sowie auf die Ursache der hohen gemessenen Werte der Langzeitmessungen").

    Ich habe das Gefühl da wird gerade der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.

    Liebe Grüße Feli
    Geändert von feli (13.02.2014 um 10:06 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutdruckproblem

    Hallo Feli!
    Das Hauptproblem scheinen ja die Schmerzen zu sein, warum wurde die Schmerztherapie abgesetzt?
    Meiner Meinung nach brauchst Du eine vernüftige Schmerztherapie, dann dürfte es auch mit dem Blutdruck wieder besser werden.
    Wie sieht es mit Reha u.ä aus, damit Du aus der "Tretmühle" rauskommst und dein Blutdruck sich normalisiert.
    Abgesehen davon, gibt es ja auch Möglichkeit der Krankschreibung, wenn man solche Schmerzen in den Gelenken hat, dann sollte man das durchaus immer wieder in Anspruch nehmen.
    Liebe Grüße
    Josie