Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bluterkrankung/ schwere Anämie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bluterkrankung/ schwere Anämie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard Bluterkrankung/ schwere Anämie

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe folgends Problem.

    Vor drei jahren wurde bei mir starke Blutarmut festgestellt. Weiter teilte man mir mit, dass mein Körper kein Eisen speichern kann. Nach einigen Untersuchungen teilte mir mein Hausarzt mit, dass ich Thalasämie hätte.....vererbt von meinem Vater....daran könnte man nichts ändern, damit müsste ich leben. Ich müsste nur regelmäßig Eisentabletten nehmen. Die letzten Jahre lebte ich damit eher schlecht als recht... aber ich dachte ....ok, ist vererbt worden.

    Bis zum 02.05.09.....es ging mir sehr schlecht, daraufhin bin ich ins Krankenhaus gefahren. Die Ärzte teilten mir mit, dass ich das KH nicht mehr verlassen dürfte wegen der schlechten Blutwerte. Ich müsste erst einmal eine Blutübertragung haben.
    Es folgte eine Untersuchung nach der anderen.
    Magen/Darm, Ultraschall, Röntgen,Tumormarker, Knochenmark usw.!
    Die Ärzte fanden nichts, nur das meine roten Blutkörperchen zu früh platzen und das mein Körper kein Eisen speichern kann.....Eisentabletten bringen also nichts.
    Die Ärzte meinten , ich sollte jetzt zu einem Nuklearmediziener. Ansonten könnte man mir nur immer wieder Blut zuführen, dass wäre aber nicht gut für die anderen Organe.
    Das heißt also...bekomme ich kein Blut sind meine Organe unterversorgt....bekomme ich immer wieder Blut, ist das auch schädlich für die Organe.
    Ich bin kein Vegetarier und habe auch keine anderen Mangelerscheinungen.

    Hat hier einer gleiche Erfahrung gemacht

    Ich hatte nun vor, mich mit einer Klinik in Verbindung zu setzen, die speziell für Bluterkrankungen ist.


    Danke für Eure Antworten

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bluterkrankung/ schwere Anämie

    Hallo lyly,

    ich habe mal deinen Bericht aus den Vorstellungen hierher kopiert. Hier ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand etwas zu deinem Problem antworten wird. Leider kenne ich mich mit Bluterkrankungen nicht wirklich aus.

    LG Christiane

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bluterkrankung/ schwere Anämie

    Ich weiss ja nicht viel über dich, aber ich empfehle dir zumindest bis zur Diagnosestellung an eine Uniklinik in eine Hämatologie zu gehen.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Bluterkrankung/ schwere Anämie

    Hallo dreamchaser,

    vielen Dank für deine Empfelung. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Zumal mir der Chefarzt jetzt noch folgendes mitteilte: Vor Pfingsten, war ich noch einmal zur Besprechung im KH. der Arzt hatte mir noch einmal Blut abgenommen um zu sehen wie meine Blutwerte nach der Übertragung sind. Am Montag rief er mich an...alle Werte weiterhin schlecht hinzu kommt jetzt noch, dass sich die roten Blutkörperchen zerstören. Er meinte, es könnte eine Reaktion der Blutübertragung sein.

    Ich fühle mich zur Zeit zwar nicht sehr gut( schnelle Erschöpfung,Schweißausbrüche,ständige Kopfschmerzen ect.), wollte aber noch bis zu den Ferien warten...da habe ich sechs Wochen frei.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Albert
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Bluterkrankung/ schwere Anämie

    Hallo yly66,
    nun, mir geht’s genauso wie dir. Auch mir wird das normal funktionieren durch eine schwere Blutarmut nicht leicht gemacht.
    Die ist in der letzten Zeit wieder sehr akut geworden mit vor sechs Wochen einem HB Spiegel von 4,1.
    Auch bei mir wird das Eisen nicht im Blut aufgenommen und stapelt sich dort.
    Dagegen bekomme ich seit einigen Wochen das Mittel Exjade , dass das überflüssige Eisen abführen soll.
    Dazu spritze ich mir seit sechs Wochen Eprex(Epo), das soll den Aufbau von roten Blutkörperchen stimulieren.
    Heute höre ich ob das was gebracht hat und höre ich das Resultat der Knochenmarkbiopsie von vor ein paar Wochen.
    Früher wurde das Stationär im Krankenhaus mit einer Infusion gemacht.
    Dazu kriege um die sechs Wochen drei Säckchen Blut die aber nach vier Wochen wieder abgebrochen werden.
    Ich drücke mir mal selber die Daumen, denn so wie es nun ist geht’s ja nicht.
    Gleich werd ich mal zum Hämatologen kriechen

    Groetjes Spammiefe6ceda8362138245aa066d02874f5b6.gif

  6. #6
    Ganz neu hier
    Name
    Albert
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Bluterkrankung/ schwere Anämie

    Halt, das Fest ist abgesagt, hab mir ne Grippe eingefangen mit 39 Fieber und mit einem Blutdruck von 89 om 54. Da kann ich nicht auf den Beinen bleiben.
    Dienstag gibts wieder Frischblut und die Dosis Eprex wird verdoppelt.

    *Schaunmerma*

    Und ab gehts wieder ins Bettchen

  7. #7
    Ganz neu hier
    Name
    Albert
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Bluterkrankung/ schwere Anämie

    Bei mir hat sich das ganze aufgeklärt und erledigt, mein Problem ist hier beschrieben...http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Myelodysplastisches-Syndrom/

Ähnliche Themen

  1. Anämie
    Von thomasw im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:26
  2. Anämie
    Von lyly66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:31
  3. Bluterkrankung/ schwere Anämie
    Von lyly66 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 16:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:30