Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bluthochdruck

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bluthochdruck" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Bluthochdruck

    Ich habe eine Bekannte, sie ist 80 Jahre und leidet schon über Jahre unter Bluthochdruck. Ihre Eltern, die Schwester und der Bruder leideten ebenfalls an Bluthochdruck und erlitten Schlaganfällel bzw. Herzinfakte.

    Meine Bekannte nimmt folgende Medikamente ein:
    morgens mittags abends
    ASS-Actavis 100 mg - 1 -
    Torasemid AL 10 mg 1/2 1/2 -
    Bisoprolol-CT 5 mg 1 - -
    Metrhyldopa Stada 250 mg 1 1 1
    Moxonidin AL 03, mg 1 - 1
    Vekikar HCT 40 mg, 5 mg, 12,5 - 1 -

    Trotz Einnahme der Medikamente wurde folgender Blutdruck gemessen:

    01.11.2011, 16.00 Uhr 170/80 Puls 65
    11.11.2011, 16.30 Uhr 180/75 Puls 68
    02.02.2012, 16.00 Uhr 170/75 Puls 64


    Meine Frage: Ist der Blutdruck so in Ordnung oder müßte er nicht niedriger sein?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Bluthochdruck

    Hallo Schlosserei,
    der obere Wert (Systole) ist zu hoch, er sollte nicht mehr als 150 sein, am besten nicht mehr als 130, die anderen Werte sind ok.
    Die Dame sollte neu eingestellt werden. Meine alte Tante hatte von ihrem Hausarzt auch sehr viele Medikamente bekommen. Nachdem sie den Arzt gewechselt hatte, nahm er einige überflüssige Medikamente weg, und es ging ihr besser damit.
    Sie sollte aber ggf. auch andere Risikofaktoren beachten. Ich kenne Menschen, deren Bluthochdruck sich nicht gut einstellen lässt, weil sie Alkohol trinken, stark rauchen, übergewichtig sind und nicht auf die Ernährung aufpassen.

Ähnliche Themen

  1. Atembeschwerden, Bluthochdruck
    Von München86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 20:44
  2. Bluthochdruck - natürliche Mittel
    Von martinX im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 14:52
  3. Saxophon lernen bei Bluthochdruck?
    Von leila_kay im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 15:19
  4. Bluthochdruck + Betablocker Nebenwirkung
    Von rollerfreak2 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:52
  5. Bluthochdruck und herzrasen
    Von Dr.Doodels im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:08