Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bluthusten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bluthusten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Purzel2910
    Gast

    Standard Bluthusten

    Seit gestern nachmittag hustet mein Mann. Dabei produziert er ca 1. Eßl. frisches Blut. ( natürlich wird das mit Sekret vermengt sein und es die Menge ist schwer abschätzbar. Insgesamt müssen das so ungefähr inklusive Sekret 10 Eßl. gewesen sein. ( sorry- für den unangehmen Vergleich.)
    Und natürlich bereitet mir das große Sorgen. Er wird am Montag früh gleich zum Doktor geschleift mit dem Symptom. -
    Er arbeitet zur Zeit bei der Kälte viel draußen im Freien und nimmt zur Blutverdünnung auch ASS ein. Dennoch bin ich natürlich beunrühigt. Er hat vor einigen Jahren eine Untersuchung wegen eines Schattens auf der Lunge gehabt, bei dem man aber Eisensalze diagnostizierte. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Ich überlegte, ob ich ihn heute noch notfallmäßig beim Arzt vorstellen soll, wobei er sich mit Händen und Füßen wehrt. Gegen einen Arztbesuch am Montag früh, hat er nichts einzuwenden. Aber ich mach mir schon Gedanken, ob ich ihn nicht mit Gewalt zum Doc zerren müßte. Das Ass soll er erstmal nicht nehmen. ( nimmt er vorwiegend wegen Venenproblemen ein.)
    Liebe Grüße Christina

  2. #2
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: Bluthusten

    Also ich hab mir das durch den Kopf gehen lassen und zerr den heute noch zum Arzt. Das ist mir irgendwie zu heikel.

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bluthusten

    Hallo Purzel

    Also ich glaube ich wäre nicht erst zum Doktor, sondern sofort in eine Klinik gefahren. Denn dort hat man dann auch die Möglichkeit direkt zu röntgen, wo der nomale Doktor erst noch hin überweisen müsste.

    Aber es ist gut, dass Du Dich durchgesetzt hast. Je früher eine Diagnose gestellt wernden kann um so besser. Lieber einmal zuviel bzw. früher zum Arzt als zu lange zu warten und etwas verschleppen.

    Gute Besserung

    Tanja

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2008
    Beiträge
    26

    Standard AW: Bluthusten

    Hallo,

    ich bin sofort zum Arzt gegangen. Hatte genau das selbe. muß nicht immer gleich das schlimmste befürchtet werden, kann aber auch mal ernster sein. Ich hatte den blutigen Auswurf nach dem ich schreckliche Hustenanfälle hatte, und meine Ärztin sagte das ich so feste gehustet haben muß, das kleinere Gefäße dadurch geplatzt sind. Also, ganz ruhig aber trotzdem zum Arzt. Gute Besserung.

  5. #5
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: Bluthusten

    Es ist heute auch schon viel besser.-Herzlichen Dank für Eure Antworten. -
    Ich vermute, daß das auch kam, weil er von einem Dieselofen auf der Arbeit die Dämpfe die ganze Zeit eingeatmet hat. Sicherlich wird da am Montag noch näher nachgeforscht werden.- Und wir werden sehen, wann er sein ASS wieder einnehmen kann.- Das mit dem ASS absetzen war laut Arzt richtig, und er Dampfbäder vorgeschlagen. Die Roentgenbilder müssen mit den Voraufnahmen noch am Montag verglichen werden und dann sehen wir mal, was der Hausarzt noch für notwendig halten wird. Nochmals herzlichen Dank eure Christina

  6. #6
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: Bluthusten

    Der Doc hat erstmal die übliche Routine durchgezogen, Laborwerte, Roentgenbild, Sputum auf E+R, sowie TBC und eine Überweisung zum HNO Arzt ausgestellt. Liebe Grüße Christina

  7. #7
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: Bluthusten

    Der Kehlkopf ist entzündet, sagt der HNO- Arzt = Wiedervorstellung in 4 Wochen.-
    Bis dahin gibts Antibiotica und Inhalationen, um zu sehen, ob eine Besserung eintritt.

  8. #8
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: Bluthusten

    Wir waren also wieder beim HNO Doc,- der den Kehlkopf nochmals gespiegelt hat,- Ergebnis: Alles okay.
    Zwischenzeitlich klagte mein Mann über sehr unspezifische Schmerzen im Brustkorb, aber auch im Darmbereich. Wir machten also einen neuen Termin beim Hausarzt und bekamen dabei dann das Ergebnis der Sputumuntersuchungen von Januar. Er hat diverse Bakterien im Sputum gehabt und 2 verschiedene Sorten Pilze, die nun ab gestern behandelt werden. liebe Grüße C.

Ähnliche Themen

  1. Bluthusten nach Schönheitsspritzen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 18:40