Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was wird bei blutuntersuchung, nach feststellen von bluthochdruck untersuch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was wird bei blutuntersuchung, nach feststellen von bluthochdruck untersuch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard Was wird bei blutuntersuchung, nach feststellen von bluthochdruck untersuch

    Hallo,
    bei mir wurde Bluthochdruck festgestellt. 24 h Blutdruck gemessen, EKG gemacht und Blut abgenommen.(auswertung am Freitag) Mich würde jetzt mal interessieren auf was das Blut untersucht wird? Evtl auch die Schilddrüsenfunktion?
    Vielen Dank
    Mfg

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Bine1986
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Was wird bei blutuntersuchung, nach feststellen von bluthochdruck unter

    Hallo Madlen,

    Bei mir wurde vor einigen Wochen auch Bluthochdruck festgestellt mit Höchstwerten von 250/130.. Bei meiner Blutuntersuchung wurde auch die Schilddrüse kontrolliert und bei den Blut-Ergebnissen kam eine Unterfunktion der Schilddrüse raus..
    Das ist alles Routine, da eine Unter-oder Überfunktion den Bluthochdruck verursachen könnten..

    ich drück dir die Daumen!

    Liebe Grüße
    Bine

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Was wird bei blutuntersuchung, nach feststellen von bluthochdruck unter

    Wow 250/130 das ka wirklich extrem. Bei mir war der höchstwert so 190/100. Ja und ich dachte auch schon an eine Schilddrüsenüber/unterfunktion da mir ne Bekannte das erzählte, das das daher auch kommen kann.

    Und wie wirst du jetzt therapiert? Tabletten? Wobe ich ja dachte das Bluthochdruck nur bei ner Überfunktion der Schilddrüse vorkommen kann.
    Vielen Dank für deine Antwort.

    LG

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Was wird bei blutuntersuchung, nach feststellen von bluthochdruck unter

    P.S. Hattest du denn irgendwelche Symptome oder wieso hast du den Weg zum Arzt gesucht?

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von Bine1986
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: Was wird bei blutuntersuchung, nach feststellen von bluthochdruck unter

    Hallo Madlen,

    tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.. bin gerade erst aus dem Krankenhaus entlassen worden..
    Ich bekomme für die Schilddrüse Tabletten (1 mal täglich L-Thyroxin) und für den Blutdruck Lisinopril 20mg. Der Blutdruck ist jetzt auch okay..

    zu den Symptomen kann ich nur sagen, das ich zwar Kopfschmerzen hatte, aber die nicht wirklich ernst genommen hab, da ich dachte das sie durchs wetter kommen.. Der Blutdruck wurde durch Zufall festgestellt, als ich beim Arzt wegen anderen Beschwerden war..

Ähnliche Themen

  1. Blutuntersuchung
    Von Sommerblume im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 11:59
  2. Langzeitfolgen der Golf-Öl-Katastrophe sollen untersuch
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 18:30
  3. 2 wochen nach bänderriss! fuß wird nach auftreten blau!
    Von Jess89 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 18:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:10
  5. Auslegung Thorax- und Blutuntersuchung
    Von Maggie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:47