Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blutverlust, was danach tn?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutverlust, was danach tn?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Blutverlust, was danach tn?

    Hallo,

    gestern meinten ein paar Adern sich in der Nase aufzuplatzen und haben geblutet wie Sau. Alleine zu Hause war das schon so um 250ml (Hochrechnung 6min bis zum Hausarzt=> halber Plastikbecher voll, davor lief es in dem Tempo schon 15min). Später haben die Sanis den weiteren Blutverlust auf 200-300ml geschätzt. Es ist also einiges an Blut raus aus mir. In einer HNO Klinik wurden die Blutungen gestoppt.

    Heute morgen fühle ich mich so, als ob ich gestern Nacht durch gemacht hätte (6h geschlafen), einen Marathon gelaufen wäre, so tun mir die Muskeln weh, Kopfschmerzen und so ein wenig schummerig ist mir auch. Ich war schon einige male Blut spenden, aber da habe ich mich nie so fertig gefühlt, vor allem am Folgetag.

    Was kann ich meinem Körper gutes tun, damit er schneller wieder auf die Beine kommt?

    Danke und Gruß

    spokes

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutverlust, was danach tn?

    Die Frage die sich stellt ist warum hattest du das Nasenbluten den?
    Trockene Luft? Hoher Blutdruck? Gepoppelt ?....

    Das du dich etwas erschlagen fühlst glaube ich dir gerne, wenn du noch in der Klinik bist dann lasse dir eine
    kristalloide Infusion anhängen.
    Wenn du schon wieder zu Hause bist, dann trinke einfach viel! Kein Alkohol.
    Keine Tabletten wie Asprin oder ähnliches da hier sofort eine Nachblutung auftreten kann!
    Gönne dir Ruhe.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3

    Standard AW: Blutverlust, was danach tn?

    Ich bin wieder zu Hause.

    Generell habe ich schon mein Leben lang Last mit Nasenbluten. Trockene Luft + trockene Nasenschleimhaut (OP bedingt) + hohe Streßbelastung am Vortag, was noch bis gestern nachwirkte.

    Ok, dann werde ich mit Getränken Xtremcouching betreiben und mich vom Fernseher mit bunten Bildchen berieseln lasen.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutverlust, was danach tn?

    Schmieren und Salben hilft allenhalben

    Es gibt sehr gute Nasensalben, da würde ich doch glatt mal eine ausprobieren
    Dein Apotker berät dich sicherlich gerne

    Viel Spaß beim Couching


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5

    Standard AW: Blutverlust, was danach tn?

    Nasensalbe habe ich schon drin, sonst nutze ich wegen der trockenen Nase ein Nasepflegeöl.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Pille danach
    Von AnB im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:58
  2. Was passiert bei hohem Blutverlust?
    Von Ginsas im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:05
  3. oberschenkelhalsbruch und die folgen danach
    Von iceboxgirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 11:38
  4. pille danach
    Von lizzy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 14:39