Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blutwerte Eisen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutwerte Eisen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Dresden
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Blutwerte Eisen

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage ich bin 27 und bräuchte mal bitte eure Tipps.

    Ich habe/hatte V.a. eine Rheumatische Erkrankung.
    Darauf hin wurde Blut abgenommen und die Werte habe ich heute bekommen.

    Achja Rheumafaktoren waren o.B. *puh*

    Dafür habe ich bei 25 OH-Vitamin einen Wert von 11 ( Norm >30)
    bekomme jetzt erstmal Dekristol 20000 I.E.
    Aber das Eisen 46,7 (Norm 6,6-26) und die Transferrin Sättigung 57,5 (Norm 16-44)
    habt Ihr Tipps wie ich das runterbekomme?

    Meine Rheumatologin hat sich so auf das Vitamin "eingeschossen" sodas, dass andere gar nicht zur Sprache kam.


    Für Tipps oder ähnlichen bin ich sehr dankbar.


    LG Kiana

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Blutwerte Eisen

    Hallo Kiana,
    ich würde das auf jeden Fall nochmal mit dem Hausarzt besprechen, wie du deine Werte wieder normalisieren kannst oder ruf die Rheumatologin nochmal an, wenn du so schnell keinen Termin mehr bekommst.
    Was meinst du mit: "Ich habe/hatte V.a. eine Rheumatische Erkrankung."?

  3. #3
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Dresden
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutwerte Eisen

    Hallo Nachtigall,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich hatte im März eine Sehnscheidenentzündung und im Juni 2 Ergüsse im Sprunggelenk, daraufhin hat mein Radiologe gesagt es könnte eine Rheumatische Erkrankung sein.
    Aber die Rheumawerte waren ja nun ohne Befund.

    Ausser sollte wieder was sein werden die Werte nochmal wiederholt da es sich um ein Schub handeln könnte.

    LG

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutwerte Eisen

    Hallo Kiana!
    Aber die Rheumawerte waren ja nun ohne Befund.
    Man muß nicht unbedingt erhöhte Rheumawerte haben, um an Rheuma erkrankt zu sein, das ganze nennt sich dann seronegatives Rheuma.
    Wenn 2x einen Erguß im SG hattest, ohne daß Du ein Trauma erlitten hast, also umgeknickt bist, dann sollte man schon am "Ball bleiben".
    Jede Entzündung im Gelenk hinterläßt ihre Spuren, die sich nicht wieder rückgängig machen lassen.
    LG Josie

  5. #5
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Dresden
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutwerte Eisen

    Hallo Josie,

    sobald wieder irgendwas ist, soll ich mich sofort melden´bei meiner Rheumatologin. Naja bin trotzdem erstmal froh das diese Blutwerte alles OK waren.
    Die Ergüsse hatte ich im Juni und das Labor war im August, ist natürlich bissl lange hin gewesen aber musste erstmal mit meiner HA diskutieren.
    Aber ich hoffe mal das nix mehr kommt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Eisen
    Von visionsJL im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 20:53
  2. Eisen-Kupfer-Quotienten
    Von Kleine Hexe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 11:44
  3. Zu viel Eisen
    Von Tina60 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 17:01
  4. Herzschwäche - Eisen stärkt das Pumporgan
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:10
  5. Krebs - Tumorzellen mit Eisen töten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 00:51