Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blutwerte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutwerte" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard Blutwerte

    Hallo,bei einer Routine-Blutuntersuchung hatte ich zu viele weiße Blutkörperchen. Ich habe etwas Panik, weil das Wort Onkologe fiel, in jetzt5 Wochen wird erneut Blut abgenommen, zum regulär nächsten Termin. Ich weiß eigentlich nicht, was ich hier will, ich habe einfach Angst. Eine Entzündung, oder Infekt ist es so ersichtlich nicht. War hier schonmal jemand in dieser Situation und kann mich supporten, oder mir Tipps geben, wie ich die nächsten Wochen überstehen kann? Tagsüber geht es in der Regel, manchmal habe ich Angst, nachts oft Alpträume. Danke und viele Grüße

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutwerte

    Hallo Marjia,

    leider lässt sich aus der Aussage "zu viele weiße Blutkörperchen" nichts eindeutiges schließen. Niemand kennt den genauen Wert. Es fehlt einfach das Gesamtbild. Eine erhöhte Anzahl an Leukozyten muss nicht immer etwas zu bedeuten haben. Zum einen können sie auch mal ohne Grund leicht erhöht sein und zum anderen können auch leichtere Infekte oder Entzündungen den Wert ansteigen lassen.

    Warten Sie die nächsten Kontrolluntersuchung ab und dann wird man sehen, wie das neue Labor ausfällt. Vielleicht hat sich das bis dorthin ja schon wieder normalisiert.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. blutwerte
    Von sili81 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 20:43
  2. blutwerte
    Von zoe2511 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 12:12
  3. Blutwerte
    Von alessa im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:09
  4. Blutwerte ????
    Von Shivamoon im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 19:17
  5. Blutwerte
    Von sisko-ds9 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 19:37