Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was sind das für Blutwerte?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was sind das für Blutwerte?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    48

    Standard Was sind das für Blutwerte?

    Huhu Ihr lieben!

    Ich habe Blutwerte meiner Tochter in Kopie bekommen und finde darüber nichts im INet.Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Bei ihr soll wohl auch etwas Rheumatisches vorliegen und da ich ab Morgen im KH liege,bin ich etwas unruhig...

    Also...BP60 ist positiv
    BP41 ist positiv
    YEG <25 AK-Ratio 25.00
    YEA <25 AK-Ratio 7.00
    YEM<25 AK-Ratio 12.00
    BOBLGT inkomple
    HLDR3 ----ich nehme an das damit der HLA-DR3 gemeint ist,positiv
    HLDR4-----HLA-DR4(?)positiv
    BORGE <25 U/ml 33.00

    außerdem ist noch Phosph auf 1.81 (Normw.: 0.87-1.45mmol/l) erhöht.
    Ich weiß das ich noch mit dem Rheumatologen sprechen muß aber wenn man mir vielleicht wenigstens erklären könnte,was hinter den Abkürzungen stecken kann,wäre ich schon sehr dankbar

    Alles liebe und schöne Grüße
    Locin32

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Was sind das für Blutwerte?

    Uff

    Sorry aber da muss ich auch passen.

    AK = Antikörper
    Aber der Rest, noch nicht gesehen.
    Da sprichst du am besten wirklich mit einem Rheumatologen.

    Gruß

    Micha

  3. #3
    Teetante
    Gast

    Standard Was sind das für Blutwerte?

    Hi Locin32!

    YEG, YEA, YEM könnten die Abkürzungen für Yersinien IgG, IgA und IgM sein. Hatte auch mal Verdacht auf Yersinien und da wurden diese Parameter im Labor untersucht. Gibt mal bei Google o. ä. Yersinien ein und vielleicht noch Rheuma, dann müßtest Du fündig werden!

    Liebe Grüße, Andrea

  4. #4
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard Was sind das für Blutwerte?

    hallo locin,

    erstmal alles gute für dich ab morgen im krankenhaus, toi toi toi und hoffentlich kann man dir dort gut helfen !!!

    was die HLDR werte betrifft denke das du mit deiner vermutung richtig liegst, was Andrea über die yersinien schreibt kommt auch hin, mein mann hatte sie auch.

    nun meine frage und vermutung zu den beiden anderen werten BP 60 und 41

    Frage: hatte deine tochter mal einen Zeckenbiss??

    ich hatte einen zeckenbiss und bekam dadurch Borreliose (jahre später)

    dort gibt es unter anderem diese ziffern, und zwar sind das unterwerte vom
    Westernblot, sie sagen aus ob neu-infiziert, oder länger her, aktiv oder nicht aktiv und so weiter.

    aber wie gesagt es sind nur vermutungen und du wirst dich leider gedulden müssen was der rheumatologe zu den werten sagt, das einzigste wäre das du ihn anrufst und halt sagst das du im KH bist und dir sorgen machst und er dich doch bitte schon mal aufklären soll was diese werte bedeuten, oder du rufst das labor an wo die werte erhoben wurden und fragst nach den bedeutungen der abkürzungen (hab ich auch schon gemacht)

    ich wünsche dir viel kraft und innere ruhe um dich auf deinen KH aufenthalt und deren erfolg konzentrieren zu können, aber da ich auch eine kranke tochter habe weiß ich das es einfacher gesagt als getan ist.

    lieben gruß
    elke
    In der Not lernst du deine wahren Freunde kennen!

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    48

    Standard Was sind das für Blutwerte?

    Hallo Ihr lieben!

    Danke schön für Eure Mühe!


    Liebe Elke,

    leider hat mein Rheumatologe jetzt erstmal Urlaub genommen.Wie praktisch für mich und ja,Du hast Recht,ich mache mir Sorgen .
    Mit dem Zeckenbiss,kann ich mich nur an einen Anfang diesen Jahres erinnern aber der kann es ja schon gewesen sein ....
    Ich hoffe,Dir geht es auch schon wieder etwas besser?
    Ich danke nochmal ganz doll und verabschiede mich!

    Bis demnächst und liebe Grüße
    Locin32

  6. #6
    Athelas
    Gast

    Standard AW: Was sind das für Blutwerte?

    Zitat von Locin32 Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr lieben!

    Ich habe Blutwerte meiner Tochter in Kopie bekommen und finde darüber nichts im INet.Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Bei ihr soll wohl auch etwas Rheumatisches vorliegen und da ich ab Morgen im KH liege,bin ich etwas unruhig...

    Also...BP60 ist positiv
    BP41 ist positiv
    YEG <25 AK-Ratio 25.00
    YEA <25 AK-Ratio 7.00
    YEM<25 AK-Ratio 12.00
    BOBLGT inkomple
    HLDR3 ----ich nehme an das damit der HLA-DR3 gemeint ist,positiv
    HLDR4-----HLA-DR4(?)positiv
    BORGE <25 U/ml 33.00

    außerdem ist noch Phosph auf 1.81 (Normw.: 0.87-1.45mmol/l) erhöht.
    Ich weiß das ich noch mit dem Rheumatologen sprechen muß aber wenn man mir vielleicht wenigstens erklären könnte,was hinter den Abkürzungen stecken kann,wäre ich schon sehr dankbar

    Alles liebe und schöne Grüße
    Locin32
    Hallo,

    HL ( A ) DR 3 , 4 beziehen sich auf einen Test zum Nachweis Bzw. Ausschluß einer Veranlagung für jugendlichen Diabetes.

    YEG , A und M sind sind Abkürzungen für spezifische Immunglobuline bei einer Yersinieninfektion. Sie oft noch längere Zeit nach erfolgreicher Heilung positiv.

    Phos steht für Phosphate und ist ein Wert der zu den sogenannten Elektrolyten gehört.

    Den Rest kenn ich auch nicht
    Geändert von Athelas (14.12.2006 um 12:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Blutwerte
    Von schorchi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 10:31
  2. Blutwerte ????
    Von Shivamoon im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 18:17
  3. Blutwerte
    Von sisko-ds9 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:37
  4. Blutwerte
    Von Mona im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:44
  5. Blutwerte
    Von Maggie im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 12:39