Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Botulinumtoxin ("Botox") im Kampf gegen Bruxismus?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Botulinumtoxin ("Botox") im Kampf gegen Bruxismus?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Botulinumtoxin ("Botox") im Kampf gegen Bruxismus?

    Hat es jemand von euch machen lassen? Hat es euch geholfen? War es eine teure Angelegenheit? Eure Erfahrungen hierzu würden mich interessieren!

    Bruxismus scheint bei mir in der Familie vererbt zu werden. Ich leide zudem an einem Bündel an Symptomen, den ich als "Stereotypic movement disorder" bezeichnen würde. RLS ebenso.

    Diverses gegen das Knirschen probiert. Das meiste hat nur wenig oder gar nicht geholfen: Knirschschienen, Autogenes Training und andere Entspannungsverfahren, Psychotherapie, diverse Psychopharmaka, Sport...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bruxismus#Botulinumtoxin

    -------------------------------------
    Männlich, 34, 175cm, 67kg, Nichtraucher,

    Festgestellte o. ggf. schon behandelte Erkrankungen: Depression, Angststörung (mittlerweile gut in den Griff bekommen)

    Medikation: 5mg Escitalopram, 12,5mg Nortriptylin

    Keine Allergien.

  2. #2

    Standard AW: Botulinumtoxin ("Botox") im Kampf gegen Bruxismus?

    Ich habe heute einen Termin mit einem Behandler vereinbart, der Botox @ Bruxismus bei bereits vielen Patienten mit Erfolg gespritzt hat und weiterhin spritzt... Toi Toi Toi.

    Für alle, welche an so etwas ebenfalls Interesse hätten: Fragt bei euren lokalen Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen an (MKG). Nicht alle machen es, aber gefühlt würde ich sagen: jeder dritte MKG spritzt Botox gegen Bruxismus. Ich habe gestern und heute 30 verschiedene MKG angerufen...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 14:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 12:11
  3. "Hautfetzen"/"Zipfel" an Frenulum (mit Bild)
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:41
  4. "Übersetzung" ins "normale" verständliche Deutsch...
    Von Lakritze71 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 11:31
  5. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 05:23