Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bradykardie, Tachykardie, Extrasystolen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bradykardie, Tachykardie, Extrasystolen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Bradykardie, Tachykardie, Extrasystolen

    Hallo,

    bei mir wurde oben genanntes anhand eines Langzeit ekg´s festgestellt. Die Vermutung liegt bei einer Leiterstörung. Als der Arzt sich mein Ekg ansah meinte er, "hier sind sie nahe einem Herzstillstand". Zu dem Zeitpunkt hatte ich Fußball gespielt, gerade mal 3 Minuten oder so, und dann merkte ich auch schon mein Herz, ich zählte die Schläge pro Minute und kam auf 40. Der Arzt sagte mir bei der Auswertung das mein Puls in dem Moment laut EKG bei 155 lag und was ich gezählt habe waren die Extrasystolen (konnte ihm die genaue Uhrzeit sagen). Die Diagnose lautete nun paroxysmale Tachykardie.
    Meine Frage nun: Woran erkennt der Arzt die Tachykardie, ich meine kurz zuvor bin ich doch gelaufen, dann wäre die hohe Frequenz doch normal oder?


    vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bradykardie, Tachykardie, Extrasystolen

    So eine Aussage, wie die mit dem Herzstillstand sind ja nicht gerade beruhigend.
    Die Aussage "paroxysmale Tachykardie" sagt einfach aus, dass der schnelle Herzschlag immer mal wieder kurzzeitig auftritt, aber von alleine wieder aufhört. Und eine Herzfrequenz von 155/min kann ein junges Herz für eine kurze Zeit gut aushalten. Ich weiss also nicht, was er mit dem nahen Herzstillstand meint.

Ähnliche Themen

  1. Bradykardie nach dem Hinsetzen - NORMAL?
    Von cari im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 21:01
  2. Extrasystolen
    Von Nicole2810 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:31
  3. Tachykardie
    Von MonCherie im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 17:26
  4. Extrasystolen!!
    Von Sumsi im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:20
  5. Tachykardie
    Von Snowman im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:27