Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ich brauch mal rat

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ich brauch mal rat" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard ich brauch mal rat

    guten abend,
    ich brauch mal einen rat.
    ich hab seit ein paar tagen Schmerzen in der nieren gegend.
    mir ist furchtbar übel und schwindlig , aber kein erbrechen.
    manchmal sind die schmerzen so heftig das ich nachts wach werde und laut schreien könnte vor schmerz.
    im märz wurde mal ne sonographie von meinem innenleben gemacht , zwecks abklärung blinddarm.
    dabei erwähnte der arzt ganz beiläufig das meine nieren zu groß sind und alles auf ein nephrotisches frühsyndrom hinweise. ( rechte niere knapp 15 cm linke niere knapp 14 cm. )
    das hat er auch auf den internen befund für den chirurgen geschrieben.
    in meinen entlassungspapieren ( aus dem KH nach der blinddarm op ) stand jedoch nichts von dem neprotischen Frühsyndrom.
    ich hab diabetes typ 1 seit 6 jahren.
    im urin kein eiweiß und blutbild auch soweit ok jedenfalls was den nierenwert betrifft.
    nu meine frage was kann ich gegen die immer wiederkehrenden nieren schmerzen machen.
    danke für jegliche antworten

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ich brauch mal rat

    Hallo!
    erwähnte der arzt ganz beiläufig das meine nieren zu groß sind und alles auf ein nephrotisches frühsyndrom hinweise.
    Auch wenn dein Urinbefund und die Blutuntersuchung o.k. war solltest Du das von einem Urologen bzw einem Nephrologen abklären lassen.
    Die Schmerzen müßen auch abgeklärt werden, das solltest Du nicht auf "die leichte Schulter" nehmen.
    LG Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    23.09.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: ich brauch mal rat

    Hallo,

    ich würde, da nun ja bereits ein Ultraschall der Nieren gemacht worden ist, ein MRT der Nieren machen lassen ... hier sieht man deutlich genauer die Weichteile des Körpers ! Wegen den Schmerzen zum Hausarzt und sich ein adäquates Schmerzmittel verschreiben lassen (evtl. auf Opioidbasis...da diese organschonender sind) ?!

    Viele Grüße
    MIKO

Ähnliche Themen

  1. brauch einen rat - blinddarm
    Von kirsche im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 17:52
  2. hallo bin neu und brauch dringendst hilfe!!!
    Von pinklady000 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 21:54
  3. Ich brauch auch eine Übersetzung - CT LWS
    Von Pest im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:41