Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brennen hinter dem Brustbein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brennen hinter dem Brustbein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    12.03.2018
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Standard Brennen hinter dem Brustbein

    Hallo an Alle!
    ich möchte mich an alle wenden, vielleicht kennt meine Symptome irgendwer hier und weiß vielleicht woher sie kommen. ich selbst bin mittlerweile ratlos und etwas verzweifelt.
    Wenn ich morgens erwache - und nur dann - setzt bei mir ganz plötzlich eine Art Brennen hinter dem Brustbein ein - es wirkt so als würde das "einschießen" wie ein Adrenalinstoß. Es ist dann so, dass sich dann Gefühle einstellen: traurig, verzweifelt,...und Gedanken, dass ich den Tag nicht schaffe, mir alles zu viel wird und alle Gedanken rund um die Dinge, die ich zu tun habe oder geplant sind. Ich "muss" dann aufstehen und den Tag beginnen - wenn ich das tue, ist das Gefühl spätestens nach 30 min weg und kommt auch nicht mehr..bis zum Morgen - und das fast jeden Morgen. Das ist sehr belastend.
    Naheliegend ist, dass es was psychisches ist - also war ich bei einer guten Therapeutin und Psychologin (ein halbes Jahr lang, Systemikerin) und einem Psychiater - kein Ergebnis - sie bescheinigten mir alle beide, dass sie nicht wissen, was das sei und eine Depression o-ä. nicht zu finden sei. Der Psychiater schickte mich zu einem Schilddrüsenexperten, da ich keine Schilddrüse mehr habe, weil er meinte, das wäre möglicher Weise die Schilddrüse. Dort bekam ich neue Medikamente, wurde gut eingestellt, alle Werte im grünen Bereich - aber trotzdem das morgendliche Problem.
    Also weiter - zur Gastroskopie - weil es könnte ein Refluxproblem sein - Magenspiegelung - auch das ist nicht die Ursache.
    Ich war ebenfalls beim Internisten - kein Problem mit dem Herz oder anderen Organen.
    Dann Gynäkologin - könnte ja was Hormonelles sein - ist es nicht.
    ich bin quasi "pumperlgesund" - aber habe dieses Symptom, das mich mittlerweile doch sehr belastet. Natürlich ist mir klar, dass es Schlimmeres gibt, aber ich möchte es einfach wissen.

    Vielleicht kennt das noch wer?
    Vielen Dank! LG Capra

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brennen hinter dem Brustbein

    Hallo Capra!
    Gut ist schonmal, daß internistisch alles abgeklärt ist, Herz und Magen etc und kein krankhafter Befund rausgekommen ist.
    Ich könnte mir vorstellen, daß es evt ein Tietze Syndrom ist
    Tietze-Syndrom - DocCheck Flexikon
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    12.03.2018
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Brennen hinter dem Brustbein

    Vielen Dank Josie. Gut, dass du mich daran erinnerst - das wurde auch abgeklärt und ausgeschlossen. LG

Ähnliche Themen

  1. Druckschmerz Brustbein
    Von abububel im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 13:48
  2. knoten im brustbein mit stechenden brustschmerz
    Von teccore im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 19:06
  3. Flüssigkeit hinter dem Ohr
    Von Michael K. im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 00:14
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 20:09
  5. Brustschmerz stechend nähe Brustbein
    Von Vivina im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 21:06