Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brennen an Fußsohlen, Handflächen und Genitalbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brennen an Fußsohlen, Handflächen und Genitalbereich" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1

    Standard Brennen an Fußsohlen, Handflächen und Genitalbereich

    Seit ca. 12 Monaten habe ich ein brennendes / juckendes Gefühl an den Fußsohlen, den Handflächen und im Genitalbereich. Die Haut ist gerötet und fühlt sich heiß an. Die Beschwerden sind ca. 1/2 Stunde sehr stark, werden dann schwächer (fast weg) und kommen nach einiger Zeit wieder. Urologe und Gynäkologe sind sich sicher, dass es nicht in ihr Fachgebiet fällt. Der Hausarzt hat mir Cortison für 10 Tage verschrieben - keine Änderung. Ich habe 4 Tage nur Kartoffeln und Haferflocken gegessen - keine Änderung. Der Hautarzt hat einen Epikutantest gemacht - negativ. Er hat mr 6 Röhrchen Blut abgenommen; lt. Laborbefund habe ich leicht erhöhte Leberwerte und leicht erniedrigte Schilddrüsenwerte. Davon kann der Juckreiz nicht kommen. Der Hausazt findet Leber- und Schilddrüsenwerte nicht behandlungsbedürftig. Ich habe alle Waschmittel, Putzmittel und Kosmetika auf Duft- und Farbstofffrei umgestellt. Was kann ich noch machen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brennen an Fußsohlen, Handflächen und Genitalbereic

    Hallo MarionTheresa!
    Du solltest deinen Mineral-und Vitaminstoffwechsel überprüfen lassen, wenn die Fachärzte ausschließen können, daß es mit ihrem Fachgebiet zusammenhängt.
    Vorallem ein Mangel der Vitamin B Gruppe kann für solche Symptome verantwortlich sein
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Abszesse im Genitalbereich
    Von Gabi im Forum Krankheiten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 23:30
  2. Genitalbereich
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 22:05
  3. Entzündung im Genitalbereich
    Von Hausarzt01 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 22:58
  4. Pickel im Genitalbereich
    Von foX93 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:04
  5. Verletzung im Genitalbereich
    Von bmichael im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 00:03