Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brennen in Hals und Rachen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brennen in Hals und Rachen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Claudia
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.12.2011
    Beiträge
    2

    Idee Brennen in Hals und Rachen

    Hallo
    Ich bin seit heute neu hier und habe mich eben auch vorgestellt.
    Ich habe auch gleich eine für mich wichtige Frage:
    Ich habe seit ca. 2-3 Wochen mehr oder weniger ein Brennen in Hals und Rachenraum und zu Anfang auch manchmal in der Brustgegend ( zumindest hatte ich den Eindruck)
    Mein Hausarzt sagte mir ich solle meine Magentabletten "Raniditin" die ich für Notfälle erhalten hatte 2 mal täglich einnehmen. Zunächst ging es auch besser. Es wurde Sodbrennen vermutet und ich ließ den Kaffee ganz weg, allerdings Süssigkeiten hatte ich zunächst noch gegessen.
    Das ganze war genau am 30.11. es war dann mit den Tabletten bis vorige Woche Mittwoch eigentlich ganz gut, dann wurde es wieder mehr, allerdings nur im Hals und meist auch nur tagsüber, beim liegen bisher nicht, wie eigentlich bei Sodbrennen üblich.
    Ich war diese Woche wieder beim Hausarzt um abzuklären, ob es sich wirklich um Sodbrennen handeln würde, da weder die Raniditin , als auch die Prantrozol die ich dann ab Donnerstag eingenommen hatte , wirklich nutzen. Freitag Nachmittag und Samstag war nichts, und auch sonntags nicht viel, gestern und heute wieder häufiger am Tag. Deshalb gestern mein erneuter Besuch beim Arzt.
    Wie ich bei meiner Vorstellung schon geschrieben habe, leide ich seit 1998 an Morbus Crohn und ich wollte von meinem hausarzt wissen, ob es zwischen diesem Brennen und der Crohn im Zusammenhang stehen könnten, bzw. ob der MC jetzt dort ausgebrochen sein könnte und ob und wie man das festestellen kann.
    Er sagte mir er ist sich zu 99 % sicher, das es daran nicht liegt, aber wenn ich beruhigt sein will, dann könnten wir eine Magenspiegelung machen und dabei Proben entnehmen.
    Da ich das jetzt vor den Feiertagen nicht direkt wollte, sind wir so verblieben, dass ich die zweite Januarwoche wieder vorstellig werde und sollte sich bis dahin keine Besserung gezeigt haben, werde ich zur Magenspiegelung überwiesen.
    Da ich aber auch vor einigen Wochen mit einer schweren Erkältung im Zusammenhang mit Halsschmerzen zu tun hatte ( musste sogar Antibiothikum bekommen) überlegte ich mir, ob auch dies eine Möglichkeit wäre?
    Ich habe nun im Internet geforscht und bin hier auf diese Seite gestossen.S
    Nun meine Fage an Euch:
    Soll ich wieder zum HNO gehen, könnte es was damit zu tun haben?
    Könnte es der Crohn sein oder w
    ganz einfach, wer kann mir helfen und Kann mir einen Tip geben?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Brennen in Hals und Rachen

    Hallo Claudia,
    ich würde dir eine Magen-Darm-Spiegelung empfehlen, auch um wegen des Morbus Crohn mal wieder auf dem neuesten Stand zu sein, denn erst dann kann man die Ursache wirklich feststellen oder Bestimmtes ausschließen. Wenn da nichts rauskommt, kannst du immer noch zum HNO gehen.

Ähnliche Themen

  1. Fremdkörpergefühl auf der Zunge/im Rachen
    Von Melody im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2019, 11:28
  2. Merkwürdiges Brennen im Hals-/Rachenbereich
    Von Laura1988 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 19:28
  3. Knoten/Beule im Rachen
    Von bayfast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 18:16
  4. brennen im Hals
    Von xxchrismox im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08
  5. Verwachsungen Rachen/Ohr/Kopfhaut
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 16:33