Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brennen/leichte Stiche im Rücken & linker Brust

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brennen/leichte Stiche im Rücken & linker Brust" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    22.12.2010
    Beiträge
    8

    Ausrufezeichen Brennen/leichte Stiche im Rücken & linker Brust

    Hallo

    Ich bin habe mich eben hier angemeldet, da mich nun doch langsam die Angst immer mehr in ihrem Griff hat.

    Meine kleine Vorgeschichte.
    Als ich ca 14 Jahre alt war, da hat mein damaliger Hausarzt bei mir die "Scheuermannsche" festgestellt.
    Die damaligen Symptome, warum ich überhaupt erst zu meinem Hausarzt gegangen war, waren gewesen, dass ich ein dolles heisses Brennen in der linken Rückenhälfte verspürt habe.

    Das war es dann auch gewesen.
    Mein Hausarzt hat mir nichts weiter dagegen verschrieben gehabt.
    Ich weiss nicht mehr, wie lange dieses heisse Brennen noch gedauert hat, aber nach ca einigen Wochen war es dann wieder weg gewesen.

    Mit 18 Jahren habe ich mich dann in einem Fitness Studio angemeldet gehabt, wo ich dann 2-3 mal die Woche mein Krafttraining gemacht habe.
    Darauf die Jahre habe ich dann hin und wieder, wirklich nur ganz selten, mal eine ganz kurze Phase gehabt ( vielleicht 2-3 Tage ), wo ich in der linken Brust ein Stechen verspürt habe.
    Das Stechen war ganz links an der Brust, also links neben der Brustwarze, fast schon seitlich.
    Das Stechen kam dann so ca 10-20 mal am Tag, blieb dann immer so für 5-10 Minuten, danach war es dann wieder ganz weg gewesen.

    Ich habe mir nie etwas dabei gedacht, da ich es immer mit dem Krafttraining verbunden habe. Vielleicht das die Nerven gereizt sind oder das ich eine leichte Muskelzerrung habe etc...

    Jetzt bin ich 30 Jahre alt und ich habe dieses Stechen in der Brust nun ungefähr seit 4-6 Monaten wieder. ( Geht nicht mehr weg - ist mal da und mal wieder nicht )
    Dazu kommt, dass ich genau die gleichen heissen brennenden Schmerzen in der linken Rückenhälfte habe, wie ich sie mit 14 Jahren hatte, als man bei mir die Scheuermannschane festellte.
    Die Stelle am Rücken fühlt sich dazu auch noch taub an.
    Das Taubheitsgefühl kann man mit einer eingeschlafenen Hand vergleichen.

    Diese Beschwerden habe ich nun über einen längeren Zeitraum und langsam mache ich mir doch Sorgen, dass es vielleicht doch etwas anderes sein könnte.

    Hinzu kommt noch, dass ich am Hinterkopf hin und wieder ein leichtes Kribbeln verspüre, manchmal auch mit leichten Nackenschmerzen ( gehen aber nach wenigen Minuten wieder weg ).
    Mein Kopfgefühl ist auch irgendwie anders als sonst aber das läßt sich schwer beschreiben.
    Irgendwie ganz leicht schummerig bzw dösig im Kopf, als wenn ich gerade ausm Bett komme.

    Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel im sitzen arbeite und sportlich nicht mehr so aktiv bin.
    Ich habe hier zuhause eine Hantelbank und einen Ergometer stehen, wo ich hin und wieder mal meine Übungen mache.

    Stress ist auch ein sehr großes Problem bei mir.
    Man kann sagen, dass der Stress mich seit vielen Jahren Tag für Tag begleitet.

    Nun sitze ich hier und überlege die ganze Zeit schon, ob es von meiner Wirbelsäule kommt, wegen der damaligen Scheuermannsche, oder ob es doch etwas schlimmeres ist, wie z.b Krebs.

    Natürlich wird mir auf diese Fragen nur ein Arzt die Antworten geben können, das weiss ich.
    Anfang nächsten Jahres werde ich mir auch einen Termin geben lassen.

    Vielleicht können hier trotzdem einige User Ihre Meinungen hinterlassen.
    Das wäre super.

    Danke

    Upgrade:

    Ich habe noch einen Punkt vergessen.
    Ich hatte in den letzten 2-4 Jahren immer wieder so ein Klosgefühl im Hals gehabt, als wenn da ein Haar im Hals wäre.
    Habe dann gelesen, dass es sich nervlich bedingt sein könnte und mit Stress zu tun hat.

    Dieses Gefühl im Hals war auch immer nur Phasenweise gewesen.
    Seit einigen Wochen ist es nicht mehr aufgetaucht.

    Es gab auch einige Phasen, wo ich nachts plötzlich ausm Tiefschlag hochgeschreckt bin weil ich keine Luft mehr bekam. Durch Atemnot bin ich also wach geworden und hatte Panik zu sterben.
    Ich bekam zwar noch Luft aber hatte ein sehr komisches Gefühl im Hals, was mich beim Luftholen tierisch störte.
    Ich brauchte dann erst mal einige Minuten, um mich wieder zu beruhigen.
    Hin und wieder dauerte es sogar 1-2 Stunden.

    Diese Panikattacken kamen hauptsächlich immer nur nachts im Schlaf, wo ich dann panisch aufwachte.
    Geändert von Turop (22.12.2010 um 21:21 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    22.12.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Brennen/leichte Stiche im Rücken & linker Brust

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich seit einigen Wochen dauerhaft so einen ganz leichten Druck in der linken Brust habe.
    Es ist kein Schmerz, es fühlt sich nur ein wenig so an, als wenn da jemand dauerhaft einen Daum draufdrücken würde.

    Jeder kennt ja das Gefühl, wenn man einen Krampf in der Wade bekommt.
    Meißtens hat man nach diesem Krampf noch 1-2 Tage so ein Druck auf der Wade, als wenn einer da reindrücken würde.

    So in etwa fühlt sich der dauerhafte Druck in meiner Brust an, nur sehr viel leichter.

  3. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Brennen/leichte Stiche im Rücken & linker Brust

    Hallo Turop

    Der Scheuermann ist eine Erkrankung der Wirbelsäule. Die Wirbel verändern dabei ihre Form, die Bandscheiben weisen knotige Veränderungen auf. Der Beginn liegt in der Pubertät und kommt mit Mitte 20 zum Stillstand. Da sich in den meisten Fällen ein Rundrücken entwickelt, liegt eine Fehlstatik vor. Die Folge sind muskuläre Dysbalancen. Das erklärt auch deine Missempfindungen (Kribbeln, Taubheit, Schmerzen). Ob die Luftnot damit zusammenhängt, müsste ärztlich abgeklärt werden. Es ist aber nicht undenkbar.

    Lass dir einen Termin beim Orthopäden geben, ggf. auch beim Neurologen. Du musst aber mit Wartezeiten rechnen, denn die meisten Kollegen sind ziemlich überlaufen. Du solltest dir auch überlegen, ob du die Zeit und die Energie für eine geeignete Sportart aufbringen kannst. Damit würdest du deinem Rücken einen großen Gefallen tun.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:10
  2. Brust / Rücken Brennen
    Von Targa im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 09:50
  3. Brennen in der Brust und Schmerzen im rücken.
    Von Zucker im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 23:57
  4. Schmerzen linke Brust / linker Arm
    Von Alex im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:00
  5. Schwellung an linker Seite der Brust
    Von Schackalaka im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 17:57