Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brennen im linken Unterbauch + Beule/Knubbel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brennen im linken Unterbauch + Beule/Knubbel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard Brennen im linken Unterbauch + Beule/Knubbel

    Hallo,

    ich habe mich grade hier angemeldet und hoffe hier kann uns jemand weiterhelfen...

    Ich habe im linken unterbauch bzw. fast leistengegend eine Beule, die ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen nun habe ich aber immer öfter ein leichtes brennen genau dort wo die Beule ist, mittlerweile ist dieses brennen 1-2x tägl., es hält unterschiedlich lange an (wenige min. bis mehrere Std.) und es ist unterschiedlich stark ausgeprägt, mal beeinträchtigt es mich gar nicht und mal ist es so stark das ich mir den Bauch halten muss.
    Am besten ist der Knubbel zu fühlen wenn ich auf der rechten Seite liege, ich kann die Beule dann gut fühlen, sie lässt sich nicht hin und her bewegen und wenn ich etwas fester drauf drücke gibt es einen stechenden Schmerz der sich allerdings nicht ausbreitet also nur an dieser stelle ist und recht schnell nach dem loslassen wieder verschwindet.

    Ich hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt, kurz danach bemerkte ich an der selben stelle wie jetzt (links, kurz über der Kaiserschnittnarbe) eine dicke Beule, die Gyn meinte damals nach einem Ultraschall es wäre ein normales Hämatom und würde wieder weggehen, es ist auch kleiner geworden aber leider habe ich das Hämatom nach kurzer Zeit vergessen und nicht weiter darauf geachtet...

    Leider kann ich zur Zeit nicht zum Arzt gehen da ich permanent am arbeiten bin, wollte mal an einem freien Tag zum Arzt aber die sind zur Zeit immer nur am Wochenende...

    Nun ist meine Frage was das sein könnte... Wie wahrscheinlich ist es das es einfach nur das selbe Hämatom ist was sich eben nicht richtig zurück gebildet hat?
    Ich habe ja so ein bisschen angst davor das es Darmkrebs o.ä. sein könnte... (mein Onkel war nur 3Jahre älter als ich jetzt als er die Diagnose Magenkrebs bekam)
    Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es Krebs o.ä. sein könnte? (bin 24j.)

    Ich werde auf jedenfall demnächst mal zum arzt gehen aber ich möchte mich dennoch vorher schon mal schlau machen was es sein könnte.

    Ich bednake mich schon mal im voraus für die Hilfe!!!

    Gruß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brennen im linken Unterbauch + Beule/Knubbel

    Hallo Cysha!
    Wenn Du es mit Sicherheit wissen willst, dann bleibt dir ein Arztbesuch nicht erspart, das was ich jetzt mache ist mehr ein Raten, als eine verlässliche Aussage.
    Es kann genauso gut eine Leisten-oder Narbenhernie sein.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Brennen im linken Unterbauch + Beule/Knubbel

    Hallo,

    danke für die antwort...

    Ich werde auf jedenfall demnächst mal zum arzt gehen.

    Nach einer Hernie fühlt es sich nicht an, mir ist klar das man keine ferndiagnose stellen kann, mir geht es auch eher darum was es sein könnte^^
    Also falls noch wer irgendetwas weiss einfach melden

    Danke!

    Gruß

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brennen im linken Unterbauch + Beule/Knubbel

    Nach einer Hernie fühlt es sich nicht an, mir ist klar das man keine ferndiagnose stellen kann, mir geht es auch eher darum was es sein könnte^^
    Hallo Cysha,

    durchaus kann eine Leisten- oder Schenkelhernie die Ursache sein. Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, liegt ja auch eine sogenannte Vorwölbung - "Beule/Knubbel" - vor. Ob es sich nun um eine einfache Schwellung (Hämatom), einen geschwollenen Lymphknoten oder ähnliches handelt, muss man vor Ort durch einen Kollegen abklären lassen.

    Leisten- oder Schenkelhernien müssen nicht mit Schmerzen oder sonstigen Beeinträchtigungen einhergehen! Sie können auch völlig schmerzlos sein. Auch sind manchmal solche Hernien nicht durch Tasten, sondern ausschließlich durch Ultraschalluntersuchungen festzustellen. Oftmals gibt aber die Symptomatik die Richtung an.

    Die Wahrscheinlichkeit einer Tumorerkrankung ist - trotz der familiären Vorgeschichte - eher unwahrscheinlich. Insbesondere einem Darmtumor würden einige andere Symptome vorangehen - im Regelfall. Sicherlich kann es abweichen, aber in dieser Richtung solltest Du Dir erst einmal keine Gedanken machen.


    Viele Grüße

    Dr. Baumann

Ähnliche Themen

  1. Knubbel/Beule am Hintern
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 01:33
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:10
  3. Schmerzen im linken Unterbauch
    Von yvonne1977 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 01:01
  4. Sonnenbrandartiges Brennen im linken Unterbauch
    Von ness im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 04:32
  5. Knuten/knubbel am Unterbauch und Oberschenkel
    Von Marlen2505 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 20:05