Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bronchitis oder andere Erkrankung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bronchitis oder andere Erkrankung?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard Bronchitis oder andere Erkrankung?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage. Im Moment plage ich mich mit einer Bronchitis, wobei ich glaube, dass sich vielleicht noch etwas anderes dahinter verbirgt. Ich schildere mal die Beschwerden. Es fing vor drei Tagen mit einem Hustenreiz und Schleimbildung im Hals an. Am nächsten Tag kam der Schnupfen, inzwischen zähflüssig. Nun sind auch die Bronchien und die Nasennebenhöhlen betroffen. Der Auswurf ist zähflüssig und gelblich. Ich habe einen Druck im Stirn - und Nasennebenhöhlenbereich. Der Kopf schmerzt. Den Schleim kann ich nur schwer abhusten trotz ACC. Außerdem habe ich stechende Schmerzen im Brustkorb und im gesamten Rücken. Wenn ich huste, wird der Schmerz verstärkt. Fieber hab ich nicht aber Schüttelfrost. Mir machen die stechenden Schmerzen im Rücken Sorgen. Kann das vielleicht eine Rippenfell - oder beginnende Lungenentzündung sein? Ich muss auch vermehrt Wasser lassen aber ohne Beschwerden. Danke im voraus für eure Hilfe.

  2. #2
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Celle
    Mitglied seit
    08.12.2010
    Beiträge
    8
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bronchitis oder andere Erkrankung?

    Hallo,

    die stechenden Rückenschmerzen können tatsächlich ein Hinweis auf eine beginnende Lungenentzündung sein, vor allem in Verbindung mit dem Schüttelfrost. AUch das du Kopfschmerzen hast kann ein Hinweis auf eine Stirnhöhlenentzündung sein.
    Du solltest umgehend deinen Arzt aufsuchen, am besten wäre sogar ein Lungenfacharzt (gibts in jeder größeren STadt) damit er durch eine Röntgenaufnahme deine Lunge kontrollieren kann. Die Stirnhöhle kann dein Hausarzt mit einer Lichtsonde kontrollieren und sehen ob sich die Entzündung dort festgesetzt hat.
    Du wirst um starkes Antibiotika und sollte es die Lunge sein auch um temporäre Behandlung mit einem Asthmaspray (damit du wieder besser Luft bekommst) wohl nicht drum rum kommen, aber da du noch kein Fiber hast, ab zum Arzt : )

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    15.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: Bronchitis oder andere Erkrankung?

    Hallo Lilly,

    vielen Dank für deine Antwort. War bei meiner Ärztin: ist "nur" eine schwere Bronchitis. Lungengeräusche konnte sie nicht hören. Sie hatte mit Cefuroxim 500 Tabl. verordnet, musste die zweimal täglich nehmen. Habe aber immer noch Husten mit Schleimbildung und Druck auf den Ohren. Müde und abgeschlagen fühle ich mich auch noch.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?
    Von Desert90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:22
  2. Asthma bronchiale oder Bronchitis?
    Von stefanie44 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:31
  3. Bronchitis
    Von Chilischote im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:44
  4. Bronchitis
    Von Anni im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:08
  5. Foto Galerie - Diese oder eine andere/bessere?
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 10:55