Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bronchitis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bronchitis" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard Bronchitis

    Hallo,

    bei mir begann letzten Samstag die Bronchitis mit druck auf der Brust und starkem Reizhusten der bis Sonntag immer mehr zu nahm. Also ging ich Sonntags zum Notdienst wo ich Antibiotika bekam da ich einen grünlichen Auswurf hatte. Am Sonntag löste es sich dann auch ein wenig der schleim konnte jedoch immer noch nicht richtig abhusten nachmittags waren wir zum Kaffee etwas unterwegs als wir wieder zum Auto liefen bekam ich fast keine Luft mehr also wieder Notdienst. Und da hatte ich ein Arzt vor mir der mir durch und durch angst machte ich solle mich ja schonen das ginge aufs Herz und bei mir wäre es ja eh schlimmer da ich ja auch noch übergewicht hätte da ich eh an Angstzuständen leide war es die Hölle für mich. Bin in Behandlung. Oh je jetzt hab ich eine Herzmuskelentzündung man ich kam fast nicht mehr zur ruhe. Ging dann Di. zu meinem Arzt die Beruhigte mich dann wieder hörte mich ab und sagte die Lunge ist frei. Soll weiter das Antibiotika nehmen und mich schonen. Ich hatte an keinen Tagen Fieber. Gestern war ich noch zur Kontrolle sie horchte mir auch aufs Herz und die Lunge ab. Das Herz schlug ganz ruhig und die Lunge war frei.
    Ist das normal das man sich jetzt so schlapp fühlt? Hatte zwar früher schon öfters eine Bronchitis aber wie dieses mal hatte ich es noch nicht. Ich kann abhusten und meine Nase läuft. Hab einfach nur angst da mir dieser Arzt am Montag solche Angst machte.
    Danke für die Antworten

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bronchitis

    Hallo
    Bei einer Erkältung/Bronchitis, braucht man Ruhe. Auch wenn es einem durch die Medikamente besser geht, sollte man sich auf jeden Fall schonen. Höre auf die Signale deines Körpers wenn er dir sagt, ich bin krank und erschöpft, dann mach auch langsam.
    Das Erkältungen eine Herzmuskelentzündung verursachen kann, ist richtig.

    Kuriere dich aus. Gute Besserung.

    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Asthma/ Bronchitis, Neurodermitis
    Von singlemommy85 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 12:24
  2. Eitrige Bronchitis
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:12
  3. Bronchitis
    Von Chilischote im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 18:44
  4. bronchitis/lunge
    Von dip im Forum Schulmedizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 17:48
  5. Bronchitis
    Von Anni im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:08