Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brustkrebs

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brustkrebs" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard Brustkrebs

    Hallo,

    meine Mutter hat bereits seit Langem Diab.II, einen Defi. seit 10 Jahren und was man eben noch so alles im Alter bekommen kann. Nun wurde bei ihr Brustkrebs auf der rechten Seite diagnostiziert und es wurde auch Mammo gemacht, wobei man ihr die re. Brust gestanzt hat. Aber es wurde auch festgestellt, dass die li. Brust ebenfalls einen Herd hat. Wohl kleiner, aber doch vorhanden.

    Die Ärztin, die den Eingriff des Stanzens gemacht hat, hat aus Erfahrungswerte bereits gesagt, dass das entnommene Gewebe aus der re. Brust bösartig ist. Die Therapie sei OP, Bestrahlung und es wäre dann gut. Das Problem bei der li. Brust, wenn es sich auch herausstellt, dass es ebenfalls bösartig ist, dort sitzt der Defi und deshalb ist eine Bestrahlung dort ausgeschlossen.
    Meine Fragen sind nun, wenn beide Brüste betroffen sind, besteht da die Möglichkeit dass bereits Metastasen im Körper bzw. an den Organen vorhanden sind?

    Welche Heilungschancen gibt es, wenn überhaupt.
    Wie sind die Prognosen, auch für die li. Brust.


    Sie hat auch schon stark an Gewicht verloren, was wir zuerst auf die Diabet. schoben.
    Vielen Dank schon für Eure Antworten und

    liebe Grüße Sylvia

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brustkrebs

    Hallo Sylvia!
    Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da solltet ihr Euch wirklich auf die beh. Spezialistin verlassen, es gibt sehr gute Brustzentren und in dem Fall deiner Mutter, mit den Besonderheiten wie Defi etc solltet ihr Euch an eine größere Klinik begeben, ich schick dir per Pn die Links zur Arztsuche und Kliniksuche vom Focus 2020, da könnt ihr Euch umsehen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Brustkrebs???
    Von loveinair im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 17:44
  2. Chronikerprogramm zu Brustkrebs ist wissenschaftlich ak
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 18:30
  3. USA: Patentstreit um Brustkrebs-Gen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 17:30
  4. Brustkrebs - Zweischneidige Krebstherapie
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 18:00
  5. Diagnose brustkrebs
    Von bloodredrose im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 11:42