Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brustschmerzen + erhöhte Temperatur

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brustschmerzen + erhöhte Temperatur" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Medi-zinnober
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    75

    Standard Brustschmerzen + erhöhte Temperatur

    Seit ein paar Tagen habe ich starke Brustschmerzen und leicht erhöhte Temperatur. Die Brustschmerzen fühlen sich wie ein starker Muskelkater im Brustmuskel an. Habe gerade ne dreiwöchige Krankheitsphase mit Seitenstrangangina und Bronchitis hinter mir. Außerdem verhüte ich seit zwei Monaten mit dem NuvaRing, bei dem Brustschmerzen als Nebenwirkung auftreten können. Äußern die sich so oder ist das ein völlig anderer Schmerz? Temperatur ist nur minimal erhöht, liegt aber ständig um 0,5 °C über meinem sonstigen Normwert. Hängt das überhaupt zusammen oder was könnte die Ursache sein?

    Grüßle Lebenszeichen

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brustschmerzen + erhöhte Temperatur

    Hast du denn Antibiotika genommen in der Zeit? Du sollest dich deinem Hausarzt vorstellen, denn prinzipiell ist es möglich, dass die Bakterien zu einer Entzündung des Herzmuskels geführt haben. Da du aber bei der Bronchitis wahrscheinlich auch Husten hattest, kann es eben so durch diesen kommen. Es gibt viele Gründe für die Beschwerden, so dass eine Untersuchung notwendig ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 18:45
  2. Morgen Temperatur 32.1
    Von Angela61 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 22:20
  3. Brustschmerzen / Rücken
    Von Alex im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 15:58
  4. Seit 3 Monaten Unwohlsein, jetzt erhöhte Temperatur...
    Von derniedersachse im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:56
  5. Brustschmerzen
    Von Netsurfer im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 19:28