Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bullosa haemorrhagica oralis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bullosa haemorrhagica oralis" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard Bullosa haemorrhagica oralis

    Hallo!

    Seit mindestens 40 Jahren leide ich an Bullosa haemorrhagica oralis. Das ist eine Selbstdiagnose, aber es gibt praktisch keinen Zweifel. Es handelt sich um Blutblasen, die im Mund auftreten. Ganz so harmlos, wie sie in dem verlinkten Artikel beschrieben werden, sind sie nicht. Nach dem Platzen der Blase kann die Stelle sich entzünden, dann erheblich schmerzen und Essen und Sprechen behindern. Die Blasen treten bei mir episodenweise auf. Manchmal entsteht alle paar Tage eine, dann monatelang keine. In letzter Zeit kommen sie oft vor, sie werden größer als früher und bilden sich auch weiter hinten im Rachen. Allmählich werden sie mehr als nur lästig.

    Das Problem ist, daß sich kaum jemand damit auskennt. Ich habe zwei HNO-Ärzte, mindestens zwei Zahnärzte und den Hausarzt gefragt, keiner hatte je davon gehört. (Ich kenne die Bezeichnung auch erst seit kurzem, so daß ich früher nur von Blutblasen sprechen konnte.)

    Es hat keinen Sinn zu irgendeinem Arzt zu gehen, ich müßte vorher wissen, daß er wirklich Ahnung davon hat. Wie finde ich so einen Spezialisten?

    Gruß
    Charles

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bullosa haemorrhagica oralis

    Hallo Charles!
    Da muß ich leider passen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Am ehesten würde ich sagen, daß man in einer Uniklinik in einer HNO -oder Zahnambulanz vielleicht jemand findet, der sich auskennt. Ich würde mir nicht allzuviel Hoffnung machen, zumal es wohl keine Therapie gibt und die Blasen, wenn sie geplatzt sind spontan abheilen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Gentherapie heilt Epidermolysis bullosa bei siebenjähri
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 14:21
  2. Gentherapie heilt Epidermolysis bullosa bei siebenjähri
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 12:50
  3. Gentherapie der Epidermolysis bullosa wird gut vertrage
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 20:20
  4. Epidermolysis bullosa: Gentherapie bei Patienten langfr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 17:40
  5. Epidermolysis bullosa: Stammzellen mindern Blasenbildun
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 20:00