Hallöchen Leute,
hab seit ich 14 bin ein kleines Problemchen, dass mir so 2 mal im Jahr für ein paar Tage das rechte Handgelenk und der Daumen bei Bewegung wehtut. Das beginnt meist ganz leicht und wird dann für 1 oder 2 Tage so schlimm, dass ich einen leichten Verband tragen muss, um das Handgelenk zu schonen und nicht zu überlasten, weil es sonst wehtut. Danach wird es langsam besser und in nichtmal einer Woche hat sich das Problem für das nächste halbe Jahr erledigt.
Durch meine halbe Familie zieht sich das Karpaltunnelsyndrom und ich dachte erst, ich hätte das auch. Aber nachdem ich mich mal über die Symptome belesen habe, glaube ich doch nicht mehr daran. Sollte ich da nicht vorrangig nachts & dauerhaft Schmerzen haben?

Und jetzt kommt der verrückteste Teil. Früher hatte ich die Beschwerden in beiden Handgelenken, bis ich mir vor 5 Jahren bei einem Motorradunfall das linke Handgelenk angebrochen hatte. Seitdem hatte ich links nie wieder derartige Beschwerden.

Ich war bisher noch nie beim Arzt deswegen, weil die Schmerzen nicht SO schlimm sind und ich kein Mensch bin, der wegen 2 mal im Jahr für ein paar Tage Aua zum Arzt rennt. Mich würde allerdings schon einmal eure Meinung interesseren. Was denkt ihr, könnte es sein?